Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Endlich: Diese beliebten Süßigkeiten gibt es jetzt als Eis am Stiel!

Von Ferrero

Endlich: Diese beliebten Süßigkeiten gibt es jetzt als Eis am Stiel!

Du dachtest, nach dem Kinder Bueno-Eis könnte es nicht mehr besser kommen? Dann haben wir jetzt gleich drei neue Eissorten, die dich eines Besseren belehren könnten: Ferrero hat nun endlich seine lang angekündigten Stieleis-Sorten von Rocher (in zwei Varianten) und Raffaello auf dem Markt gebracht. Wir zeigen dir, was genau in den vielversprechenden Kreationen steckt und wo sie bereits erhältlich sind.

So schmeckt das neue Raffaello- und Rocher-Eis

Bisher hatten Raffaello- und Rocher-Fans nur die Möglichkeit, ihre Lieblingspralinen als selbst gemachtes Eis oder als inoffizielle Sorte aus der Eisdiele zu probieren. Ab sofort kannst du deine Eisgelüste aber auch mit den neuen Stieleis-Varianten von Ferrero befriedigen. Gleich drei neue Sorten kommen gleichzeitig auf den deutschen Markt: Raffaello, Rocher Classic und Rocher Dark. Alle drei Sorten wurden als relativ kleines rundes Stieleis mit Schokoüberzug und cremiger Eis-Füllung entwickelt.

Das Raffaello-Eis klingt nach der perfekten Frühlings-Kreation: Die weiße Schokoladenhülle enthält geröstete Mandelstückchen und Kokosflocken. Anders als die Praline enthält das Eis aber nicht noch einen knackigen Mandelkern: Die Füllung besteht lediglich aus Vanilleeis. Auf Social Media haben sich manche Ferrero-Fans deswegen schon etwas enttäuscht gezeigt, den meisten schmeckt das Stieleis aber dennoch. Bemängelt wird lediglich die kleine Größe. Pro Packung sind allerdings jeweils vier Stück enthalten, sodass man sich auch ruhig noch ein zweites gönnen kann.

Das Ferrero Rocher-Eis fällt im Vergleich etwas spannender aus: Unter der Schokoladenschicht mit gerösteten Haselnusstückchen versteckt sich ein cremiges Haselnusseis und ein Haselnuss-Swirl, der das Nussaroma noch mal intensiviert. Wer es etwas herber mag, kann anstelle der klassischen Vollmilch-Variante zum Ferrero Rocher Dark-Eis mit Zartbitterschokolade greifen.

Hier kannst du das neue Ferrero-Eis kaufen

Die ersten Ferrero-Fans hatten schon das Glück, das neue Eis zu probieren. Online ist es aktuell leider noch nicht erhältlich. Im Laufe des März 2021 sollen die neuen Eissorten in den meisten Supermärkten wie Rewe, Edeka, Kaufland oder Real verfügbar sein. Wenn du im Tiefkühlregal nicht fündig wirst, lohnt sich auch noch mal ein Blick in die Eistruhe im Kassenbereich: Das neue Ferrero-Eis soll es auch einzeln verpackt geben, sodass du gleich alle drei Sorten auf einmal probieren kannst.

Die neuen Eissorten sind nicht die einzige Neuheit, die dich ab sofort von Ferrero erwarten: 

Ganz neu im Supermarkt: 29 Produkte, die dir den Corona-Alltag versüßen

Ganz neu im Supermarkt: 29 Produkte, die dir den Corona-Alltag versüßen
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Boarding1Now

Hat Dir "Endlich: Diese beliebten Süßigkeiten gibt es jetzt als Eis am Stiel!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch