Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Supermarkt-Comeback: Diese beliebten Süßigkeiten kehren in die Regale zurück

Nach Edeka-Streit

Supermarkt-Comeback: Diese beliebten Süßigkeiten kehren in die Regale zurück

Beliebte Süßigkeiten-Marke bei Edeka
© IMAGO / Beautiful Sports

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind ... zumindest für alle Naschkatzen! 1,5 Jahre stand Edeka im Streit mit dem US-Hersteller, der uns mit einer der beliebtesten Nascherei versorgt, die es so gibt: Es geht um Mars! Endlich scheinen sich die Wogen geglättet zu haben und die Mars-Produkte kehren in die Supermarktregale zurück.

Preisstreit ist beendet!

Die Lebensmittelzeitung berichtet von den Neuigkeiten: Edeka, die dazugehörige Discounter-Tochter Netto, und Mars haben sich geeinigt und somit werden die Regale wieder befüllt! So ist zumindest der Plan. Genauere Informationen zum neuen Vertrag gibt es noch nicht viele, aber die Hauptsache ist wohl erst ein mal, dass beide Seiten auf einen Nenner gekommen sind. Dennoch gilt: „Wir werden nur Marken und Sortimente anbieten, die Umsätze und Erträge in der jeweiligen Kategorie voranbringen“, erklärt der Edeka-Markt. Zum gesamten Mars-Sortiment gehören rund 37 Marken, wie natürlich die Mars-Schokoriegel, Wrigley's Airwaves, Katzenfutter der Marke Sheba oder auch M&M's und Bounty. Welche Produkte am Ende wirklich wieder in den Regalen stehen, bleibt abzuwarten. 

Anzeige

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Seit über einem Jahr mussten Edeka- und Netto-Kund*innen auf die beliebten Produkte verzichten. „Es werden nicht selten völlig überzogene Preiserhöhungen gefordert – oft ohne nachvollziehbaren Grund“, erklärte damals Edeka-Chef Markus Mosa. 

Wie es scheint, konnten die Streitigkeiten endlich beseitigt werden! Wann genau die Produkte wieder verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.

5 Fakten über Edeka, die ihr noch nicht kanntet
5 Fakten über Edeka, die ihr noch nicht kanntet Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Supermarkt-Comeback: Diese beliebten Süßigkeiten kehren in die Regale zurück" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.