Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Nach Mars: Jetzt verschwindet die nächste beliebte Marke aus den Regalen!

Inflation

Nach Mars: Jetzt verschwindet die nächste beliebte Marke aus den Regalen!

Kelloggs

Rewe-Kund*innen müssen jetzt stark sein: Ab November verschwindet eine der beliebtesten Cornflakes-Marken aus den Supermarktregalen, weil im Hinblick auf die steigenden Preise keine Einigung gefunden wurde. Welche Produkte betroffen sind und welche Alternativen es nun für Kund*innen gibt, erfährst du hier.

Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, konnten sich die Rewe-Gruppe und Kellogg's bei einer inflationär bedingten Preisverhandlung nicht einigen. Während der Großhersteller hierzulande 29 Prozent mehr verlangt – in Nachbarländern sind es nur fünf Prozent –, sieht die Supermarkt-Kette die enorme Steigerung nicht ein und entschied sich stattdessen, die entsprechenden Produkte ab November 2022 auszusortieren. Auf welche Alternativen Verbraucher*innen nun zurückgreifen können, verraten wir dir im Video.

Neben Kellogg's haben Rewe, Edeka, Penny und Netto aufgrund von Preissteigerungen auch die Produkte von Mars aussortiert. Welche neuen Artikel du stattdessen seit Oktober in den Supermärkten findest, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie:

Neuheiten im Supermarkt: Diese leckeren Produkte gibt es im Oktober

Neuheiten im Supermarkt: Diese leckeren Produkte gibt es im Oktober
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Kwangmoozaa

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.