Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Nie wieder Briefmarken: Diese Neuheit gibt es jetzt bei der Deutschen Post

Mobil & ohne Drucker

Nie wieder Briefmarken: Diese Neuheit gibt es jetzt bei der Deutschen Post

Neuheit-Deutsche-Post

Ob Postkarte oder Brief: Eine Frankierung mit einer Briefmarke, gekauft oder ausgedruckt, war bisher ein Muss. Das Porto wird uns zwar nicht erlassen, aber ab jetzt wird es deutlich einfacher, einen Brief zu frankieren – das geht jetzt nämlich ganz ohne Briefmarke und auch ganz ohne Drucker!

Neuer Service: Deutsche Post verzichtet auf Briefmarken

Extra wegen eines Briefes eine Postfiliale aufsuchen, weil wir keine Briefmarken mehr zuhause hatten oder das lästige Ausdrucken von Online-Marken: Das gehört neuerdings alles der Vergangenheit an. Nun wird es nämlich deutlich einfacher, Briefe oder Postkarten zu frankieren. Ab jetzt brauchen wir dazu nämlich nur zwei Sachen: einen Stift und eine neue App.

Post & DHL App: Alle Möglichkeiten endlich in einer App

In der neuen kostenlosen Post & DHL App ist es einfach, Post zu frankieren und zwar egal ob es um einen Brief, ein Päckchen oder ein Paket geht. Wirklich neu ist das aber gerade bei Briefen, denn in der App können wir uns sogenannte mobile Briefmarken erstellen. So funktioniert’s:

  • Gehe in der App auf den Button „Code zum Beschriften“ und bezahle das gewählte Porto via PayPal.
  • Dann erhältst du sofort einen Code, der 14 Tage lang gültig ist und aus #PORTO und einer 8-stelligen Zeichenfolge besteht.
  • Diesen Code schreibst du einfach oben rechts auf deinen Brief oder deine Postkarte. Fertig!

Die App ist kostenfrei und sowohl bei Google Play als auch im App Store zu finden.

18 Weihnachtsgeschenke, mit denen du etwas Gutes bewirkst

18 Weihnachtsgeschenke, mit denen du etwas Gutes bewirkst
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Die App verbindet also alle Services von der Deutschen Post und DHL, sodass du auch Sendungen verfolgen, den Kundenservice oder eben mobile Frankierungen via App kaufen kannst.

Anzeige

Gerade kurz vor Weihnachten ist das natürlich besonders praktisch, weil uns so anstrengende Besuche in überfüllten Postfilialen erspart bleiben. Bist du noch nicht sicher, was du zu Weihnachten verschicken sollst?

Das sind die 13 besten Bücher zum Verschenken

Das sind die 13 besten Bücher zum Verschenken
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/LoudMango; Getty Images/ tupungato

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.