Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Schock-Nachricht: WHO sieht kein Pandemie-Ende für 2021

Ernüchernd!

Schock-Nachricht: WHO sieht kein Pandemie-Ende für 2021

Schock-Nachricht: WHO sieht kein Pandemie-Ende für 2021

Abstand, Masken, Verbote – seit rund einem Jahr leben wir mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Alle wünschen sich ein baldiges Ende der Maßnahmen und eine Rückkehr zu Normalität. Doch die WHO selbst ist es, die diese Hoffnung jetzt zerschlägt: Covid-19 wird unser Leben wohl auch über 2021 weiterhin bestimmen!

Nachdem die Infektionszahlen mit Covid-19 in den vergangenen sechs Wochen weltweit abgenommen haben, steigen die Zahlen aktuell wieder. So nahmen die gemeldeten Fälle in vier der sechs WHO-Regionen zu, nämlich in Amerika, Europa, Südostasien und im östlichen Mittelmeerraum. Und genau aus diesem Grund hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) jetzt auch einen Dämpfer für unsere Hoffnung parat. Man gehe nicht davon aus, dass es in diesem Jahr zu einem Pandemie-Ende kommt. Das hat WHO-Notfalldirektor Michael J. Ryan am Montag bei einer Pressekonferenz deutlich gemacht.

WHO sieht kein Pandemie-Ende für 2021

So sehr wir es uns auch wünschen, es wird wohl auch 2021 keine Rückkehr zu einem Leben geben, welches wir vor Corona kannten. „Es wird sehr verfrüht sein, und ich denke unrealistisch, zu denken, dass wir mit diesem Virus bis zum Ende des Jahres fertig werden“, sagte Ryan in Genf.

Anzeige

Du willst wissen, wann du beim Impfen an der Reihe bist? Wir verraten es dir:

Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin?
Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin? Abonniere uns
auf YouTube

Weiter erklärte er: „Wenn die Impfstoffe beginnen, sich nicht nur auf die Todesfälle und nicht nur auf die Krankenhauseinweisungen auszuwirken, sondern einen signifikanten Einfluss auf die Übertragungsdynamik und das Übertragungsrisiko zu haben, dann glaube ich, dass wir uns schneller auf die Kontrolle dieser Pandemie zubewegen werden.“ Aktuell sei es aber erstmal das Ziel, die Krankenhausaufenthalte und Todesfälle, die durch Corona hervorgerufen wurden, zu reduzieren, um unsere Position in dieser schwierigen Zeit weiter zu stabilisieren. Dies geschieht aktuell durch Vorsichtsmaßnahmen und Impfungen. Von Kontrolle könne aber noch lange nicht die Rede sein.

Simplecase FFP2 Masken, 40x Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske, EU CE Zertifiziert

Simplecase FFP2 Masken, 40x Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske, EU CE Zertifiziert

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 18:30 Uhr

Seit rund zwölf Monaten bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben und sorgt für große Emotionen:

Herzergreifend: Diese Corona-Bilder werden wir niemals vergessen!

Herzergreifend: Diese Corona-Bilder werden wir niemals vergessen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: iStock / valentinrussanov

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.