Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Schon ab nächster Woche: Aldi verkürzt seine Öffnungszeiten!

Energiekrise

Schon ab nächster Woche: Aldi verkürzt seine Öffnungszeiten!

Aldi Öffnungszeiten

Im Hinblick auf die knappen Gas-Ressourcen fordert die Politik jeden einzelnen von uns auf, in den kommenden Wochen und Monaten Energie zu sparen – das gilt natürlich nicht nur für private Haushalte, sondern auch für Unternehmen. Die Discounter-Kette Aldi Nord geht nun auf die Forderung ein und passt ihre Öffnungszeiten an. Was sich schon bald für Kund*innen ändert, erfährst du hier.

Aldi-Filialen schließen schon um 20 Uhr

Während bisher nur einige selbstständige Inhaber bei Rewe und Edeka die Öffnungszeiten ihrer Geschäfte an die Energiekrise angepasst haben, ist Aldi Nord der erste Konzern, der seine Filialen flächendeckend früher schließt. Wie der Lebensmitteleinzelhändler bei Twitter mitteilt, werden ab November „zahlreiche[r] Märkte“ schon um 20 Uhr schließen. Im ALDI ONLINESHOP ist shoppen hingegen weiterhin rund um die Uhr möglich, das dürfte viele Aldi-Fans freuen, die sich die neuesten Schnäppchen dann vielleicht lieber online besorgen statt im Markt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Welche Aldi-Märkte sind betroffen?

Welche Märkte genau betroffen sind, teilte Aldi Nord bislang nicht mit. Fakt ist, dass die Veränderung vor allem Kund*innen in Großstädten betrifft, da viele Filialen hier bis 21 oder 22 Uhr geöffnet haben. Die angepassten Öffnungszeiten sollen zum aktuellen Stand nur für den Winter 2022/23 gelten – wie es anschließend weitergeht, bleibt abzuwarten. Auch, ob weitere Discounter und Supermärkte nachziehen und ihre Märkte früher schließen, um Energie einzusparen, ist derzeit nicht klar. Medienberichten zufolge haben diverse Ketten ebenfalls bereits über geänderte Öffnungszeiten diskutiert, bisher ist jedoch nur Aldi den Schritt gegangen.

Neben Gas und Strom werden auch Lebensmittel immer teurer. Wie du beim Einkaufen Geld sparen kannst, verraten wir dir in unserer Bildergalerie:

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / mix1press

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.