Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Sturmwarnung für Deutschland: Hier drohen jetzt Unwetter!

Herbst ist zurück

Sturmwarnung für Deutschland: Hier drohen jetzt Unwetter!

Wetter Deutschland

Die letzten Stürme und Unwetter sind gerade erst vorübergezogen, schon warnt der Deutsche Wetterdienst erneut vor einer Extremlage. Doch wo wird es jetzt besonders ungemütlich? Wir haben alle Infos zur aktuellen Sturmwarnung für Deutschland.

Deutscher Wetterdienst warnt vor heftigen Sturmböen in Teilen Deutschlands

Eigentlich war der Frühling gerade erst mit warmen Tagen und Sonnenstrahlen eingeläutet worden, schon scheint beinahe der Winter zurückzukehren. Seit mehreren Tagen ist es erneut bitterkalt, vielerorts fiel sogar mehr Schnee als im ganzen Winter. Und die Wetterextreme nehmen kein Ende. Nachdem Stürme zuletzt in ganz Deutschland für Chaos sorgten, warnt der Deutsche Wetterdienst nun nämlich erneut vor heftigen Sturmböen in großen Teilen Deutschlands. Konkret wird am Montag vor allem im nördlichen Teil Deutschlands, genauso wie im Harz und auf dem Brocken vor starken Sturmböen und teils sogar Unwettern gewarnt. Im Süden Deutschlands gilt weiterhin die Warnung vor strengem Frost. In der Nacht zu Dienstag ziehen die starken Windböen auch weiter in Richtung Süden und sorgen dort für eine unbeständige Wetterlage.

Anzeige

Kennst du das Problem, manchmal nicht zu wissen, wie du dein Kind anziehen sollst, wenn die Temperaturen so schwanken? Wir haben ein paar wichtige Tipps für dich:

Babys und Kleinkinder: So zieht ihr sie temperaturgerecht an
Babys und Kleinkinder: So zieht ihr sie temperaturgerecht an Abonniere uns
auf YouTube

Wie wird das Wetter im April?

Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter in ganz Deutschland noch unbeständig, feucht und vor allem kalt. Erst kommende Woche ab dem 11. April klart es langsam auf und die Temperaturen steigen deutlich in die Höhe. Die Chancen, dass das Wetter zu Ostern zum Glück freundlicher wird als der bisherige April verlauten lässt, stehen also ziemlich gut.

Zahlreiche Bauernregeln sollen schon vorab verraten, wie das Wetter wird, die Ernte ausgeht oder andere Dinge hervorsagen. Wir haben die 11 spannendsten herausgesucht:

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / by-Studio

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.