nyden h&m
Nina Rölleram 02.01.2018

H&M launcht dieses Jahr ein neues Label! Bereits im vergangenen Jahr durften sich Modeliebhaberinnen über den neuen H&M Concept-Store Arket freuen. Während die Arket-Teile aber nur in wenigen europäischen Großstädten erhältlich waren, wirst du die Designs des neuen Labels online erwerben können. Wir sagen dir, warum /Nyden anders sein soll, als alle bisher da gewesenen H&M-Marken!

Wie wird die Mode von /Nyden aussehen?

/Nyden gibt sich derzeit noch äußerst geheimnisvoll. Das Instagramprofil des neuen Labels zeigt derzeit nicht mehr als ein Grid Layout mit schwarzen Quadraten und einem weißen Schrägstrich. Dieser soll laut dem Firmenchef Oscar Olsson das zukunftsgerichtete Konzept symbolisieren, während sich der Name aus dem schwedischen Wort „ny“ für „neu“ und „den“ für „es“ zusammensetzt. Dabei soll es nicht einfach um die Kreation neuer Mode gehen. Vielmehr sollen bei /Nyden Influencer anstelle von Designern Kleidungsstücke für ihre Fangemeinde gestalten. Um zu wissen, was jungen Menschen heutzutage gefällt, wird /Nyden darüber hinaus auch umfassende Datenanalysen hinzuziehen.

A post shared by /Nyden (@wearenyden) on

Tattookünstler und Schauspieler als Tribe-Leader

Bisher stehen erst zwei Influencer fest, die für /Nyden als Co-Designer arbeiten werden: Der amerikanische Tattookünstler Doctor Woo sowie die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace, bekannt als Darstellerin der Lisbeth Salander in der Millennium-Trilogie*. Der Firmenchef bezeichnet diese allerdings nicht als Co-Designer, sondern vielmehr als Tribe-Leader, also Stammesführer, die mit ihren eigenen Designs ein enges Verhältnis zu den Kunden aufbauen sollen. Sowohl Noomi Rapace als auch Doctor Woo stehen für einen unangepassten Stil, sodass es bei /Nyden bestimmt nicht langweilig wird! Wenn dir dieses Tattoo von Doctor Woo gefällt, haben wir hier weitere süße Inspirationen für Elefanten-Tattoos.

Noch wurde von /Nyden kein offizielles Startdatum bekannt gegeben. Damit du aber die ersten Kollektionen nicht verpasst, kannst du dich auf der Homepage für den Newsletter eintragen. Wenn du entscheiden dürftest: Von welchem Social Media Star, Musiker oder Schauspieler würdest du dir eine Kollektion wünschen? Schreib uns deine Ideen in die Kommentare!

* Partner-Link

Bildquelle:

Getty Images/Adam Berry

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?