Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Cinnamon Bun: Diese trendige Duttfrisur kriegst du in wenigen Sekunden hin!

So simpel & so schön

Cinnamon Bun: Diese trendige Duttfrisur kriegst du in wenigen Sekunden hin!

Cinnamon Bun Dutt

Lust auf eine coole neue Alltagsfrisur? Dann versuch es doch mal mit einem lockeren, hohen Cinnamon Bun à la Jessica Biel! Wir geben die dir ultimative Anleitung, wie du die Duttfrisur Schritt für Schritt in kürzester Zeit nachmachen kannst.

Immer nur Messy Bun oder Pferdeschwanz, das wird irgendwann echt langweilig, oder? Gerade jetzt, wo es bald wieder Anlässe geben könnte, sich mit Freunden außerhalb der eigenen vier Wände zu treffen und generell der Sommer auf uns wartet, wäre es doch cool, eine neue, stylishe Frisur zu haben, die gar nicht viel Stylingaufwand erfordert. Vorhang auf für den Cinnamon Bun!

Die Frisur, deren Name sich von der Form ableitet, die tatsächlich ein bisschen an eine leckere Zimtschnecke erinnert, gibt es an sich schon seit vielen Jahren als sehr edle Alltagsfrisur bzw. Ballfrisur (siehe auch dieses YouTube-Tutorial). Jedoch nicht in der coolen alltagstauglichen Abwandlung, wie sie Jessica Biel noch kurz vor Corona bei einer Premierenveranstaltung getragen hat! Seitdem ist die Zeit für neue Frisurentrends ja etwas eingefroren. Doch jetzt, wo die ewigen Lockdowns hoffentlich bald vor dem Ende stehen, haben wir Lust genau dort wieder anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben! Und so starten wir doch gern mit dieser stylishen Trendfrisur.

Anzeige

Video-Tipp: Die schönsten Frisuren für jeden Tag & jeden Haartyp!

Bad Hair Day: Einfache Alltagsfrisuren für jeden Haartyp
Bad Hair Day: Einfache Alltagsfrisuren für jeden Haartyp Abonniere uns
auf YouTube

Anleitung: So gelingt dir Jessica Biels Cinnamon Bun Duttfrisur

Bevor du mit dem Frisurenstyling loslegst, solltest du wissen, dass du für den hohen, eingewickelten Dutt möglichst lange Haare brauchst. Je kürzer die Haare sind, desto tiefer muss der Cinnamon Bun sitzen, damit er nicht auseinanderfällt.

Jessica Biel Frisur Cinnamon Bun Dutt
Hier siehst du Jessica Biels hohen Cinnamon Bun von der Seite.

Um den Dutt volumniöser wirken zu lassen, kannst du mit einem Duttkissen wie einem aus diesem günstigen Set von Amazon arbeiten. Außerdem benötigst du eine Bürste, ein möglichst unauffälliges Haargummi, einige Bobby Pins und Haarspray, damit alles perfekt sitzt. Hier bekommst du die passenden Produkte:

Jetzt kann's losgehen! So gehst du vor:

  • Kämme deine Haare am besten kopfüber und binde dir oben auf dem Kopf einen strengen, festen Pferdeschwanz. So schaffst du die glatte Grundlage, die den Cinnamon Bun nicht altbacken, sondern modern und cool wirken lässt.
  • Nun zwirbelst du deinen Zopf so ein, dass du eine „Schnecke” auf dem Kopf ablegen kannst.
  • Nun fädelst du die restlichen Haare noch eng gezwirbelt durch die entstandene Schlaufe, sodass du sie auf dem Kopf ablegen kannst und das Ende des Zopfes seitlich von deinem Kopf hängen kann. Achtung, den Zopf noch nicht loslassen!
  • Schnappe dir jetzt ein paar Bobby Pins und stecke das durchgefädelte, letzte Stück deines Zopfes gut am Oberkopf fest, sodass sich die Schlaufe nicht mehr lösen kann. Nur das Ende des Zopfes lässt du wie bei Jessica Biel einfach lose hängen.
  • Fixiere abschließend alles mit Haarspray und schon ist dein Cinnamon Bun fertig!
Anzeige

Lust auf noch mehr neue Frisurenideen? Dann finde in unserem Quiz heraus, welche coole Trendfrisur du unbedingt ausprobieren solltest:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Getty Images/Rodin Eckenroth

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.