Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Tendril Hair: So kriegst du die Trendfrisur der Stars ganz einfach hin!

Cooler Style

Tendril Hair: So kriegst du die Trendfrisur der Stars ganz einfach hin!

Tendril Hair

Bei den Stars ist, neben diesen aktuellen Trend-Styles, seit einer Weile eine bestimmte Frisur angesagt, die nicht einfacher sein könnte: Tendril Hair! Wir sagen dir, wie du sie innerhalb von zwei Minuten nachmachen kannst.

Aber kommen wir erst mal zur Definition des Haartrends. „Tendril Hair” heißt übersetzt so viel wie Strähnchen- oder Löckchen-Haare. Gemeint ist damit eine recht simple, aber super hübsche Trendfrisur, die in den 90ern bereits beliebt war und jetzt ihr Comeback feiert: Frisuren, aus denen zwei dicke Blocksträhnen oder mehrere dünne Strähnchen heraushängen! Ob glatt oder gelockt ist dabei ganz deinem Geschmack überlassen. Die Promis lieben aber vor allem einen strengen Mittelscheitel dazu.

Tendril Hair Hailey Bieber
Hailey Bieber trägt ihr Tendril Hair ganz natürlich mit lockerem Dutt.
Anzeige

Stars wie Jennifer Lopez, Hailey Bieber, Dua Lipa und sogar Herzogin Meghan tragen die Frisur bereits regelmäßig – und das sogar zu Red-Carpet-Auftritten! Du siehst: Der legere Look ist tatsächlich wieder salonfähig geworden. Und sieht im Gegensatz zu der 90er-Variante mit glitschigen Haaren und ultrafeinen Strähnchen heute viel eleganter und romantischer aus.

Herzogin Meghan Tendril Hair
Herzogin Meghan trägt ebenfalls Tendril Hair.

So stylst du Tendril Hair in 2 Minuten

Im Endeffekt ist die Trendfrisur gerade deshalb so toll, weil es beim Styling nicht viel zu beachten gibt und auch Frisuren-Grobmotoriker (zu denen ich mich auch zähle) sie ohne Probleme hinbekommen.

  • Kämme deine Haare und teile sie genau in der Mitte, sodass du einen akkuraten Seitenscheitel hast.
  • Nimm deine Haare nun nach hinten, und zwar entweder so, dass du bereits ein paar Strähnchen abteilst und herunterhängen lässt, oder du nimmst sie in einem Stück hoch und bindest sie fest. Ob du dir einen Dutt machst oder einen Pferdeschwanz, ist dir überlassen.
  • Anschließend ziehst, zwirbelst und lockst du dir die Strähnchen so zurecht, wie es zum Look passt.

Rihanna trug den Look übrigens schon 2014 zu den MTV Movie Awards. Sie ist und bleibt eben eine echte Trendsetterin!

Rihanna Tendril Hair
Rihannas Frisur ist durch die welligen Strähnchen super casual und sexy „out of bed“.

Wie gefällt dir die Tendril-Hair-Variante? Bist du ein Fan der einfachen Trendfrisur oder findest du den Strähnchen-Look eher schrecklich oldschool? Wenn du noch weitere Frisureninspiration suchst, dann schau dich mal in unserer Galerie um:

Trendfrisur: Dieser Style passt perfekt zu deinem Tierkreiszeichen!

Trendfrisur: Dieser Style passt perfekt zu deinem Tierkreiszeichen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Gregg DeGuire/Alberto E. Rodriguez/WPA Pool/
Christopher Polk

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.