Patricia

Studentin bei desired

Was machst du bei desired: 

Als Werkstudentin kreiere ich Pins, durchforste Reddit-Foren nach interessanten Geschichten und helfe in der Redaktion aus, wo ich kann.

Was ist dein desired-Moment:

Ich liebe den Moment, nach einem zeitaufwendigen, anstrengenden Projekt fertig zu sein und stolz meinen Namen drunter zu setzen. Gerade bei Video-Beiträgen in der Uni ist das ein großes Erfolgserlebnis, besonders wenn einen andere auf die Qualität des Beitrags ansprechen. #desiredmoments

Was gefällt dir am meisten an Berlin?

Die Vielfalt Berlins überrascht mich auch nach zwanzig Jahren immer wieder. Egal ob ich eine ausgefallene Sportart wie Aerial Yoga ausprobieren oder etwas Ausgefallenes essen gehen möchte. In dieser Stadt kann man alles machen, was das Herz begehrt. Und es gibt immer eine Ecke, die man noch nicht kennt.

Hast du ein weibliches Vorbild?

Ja. Eines meiner weiblichen Vorbilder ist Barbara Schöneberger. Sie ist eine der ersten Frauen im deutschen Fernsehen für mich gewesen, die eine normale, weibliche Figur in der Gesellschaft und besonders in der Medienwelt normalisiert hat. Das gab mir schon immer ein wenig Sicherheit. Zum anderen ist es die amerikanische Sängerin Hailey Kioko. Sie zeigt besonders jungen, queeren Frauen, dass es in Ordnung ist, anders zu sein, und vermittelt dies an eine außerordentlich breite Masse. 

Welche Botschaft möchtest du gerne mit anderen Frauen teilen?

Egal wie alt du bist, was du machst oder wie du aussiehst, lass dir von niemanden vorschreiben, wie du dein Leben leben sollst.

Artikel von Patricia: