Lifestyle archiv

Du liegst nachts wach? Dann solltest du anders duschenSchlafstörungen können viele unterschiedliche Ursachen haben: Zu viel Stress, zu deftiges Essen kurz vorm Zubettgehen... Die Liste ist lang. Doch wusstest du, dass du deine Schlafqualität durch bestimmte Rituale beim Duschen verbessern kannst? Wir sagen dir, wie es geht.
Ungewollter Verlobungsantrag
Dieses witzige Instagram-Profil ist perfekt für alle SinglesWahrscheinlich hast du auch schon mal das berühmte „Ich habe Ja gesagt“-Bild gesehen, bei dem kurz nach dem Antrag die Hand mit dem neuen Ring in die Kamera gehalten wird. Eine New Yorkerin hatte davon die Nase voll und hat ein sehr witziges Instagram-Profil dazu erstellt.
8 geniale Tricks, wie du jährlich 2.000 Euro sparstSparen ist ja so eine Sache: Wir alle wollen es, doch dann kommt quasi immer etwas dazwischen. Die Autoreparatur, das neue Paar Schuhe – wie kann man also trotz solcher Ausgaben Geld zur Seite legen? Es ist eigentlich ganz einfach, wenn du diese Tricks befolgst!
„Höhle der Löwen“: Sorgt smartsleep für besseren Schlaf?Wurde in der letzten Folge von „Die Höhle der Löwen” etwa DAS Wundermittel für Leute vorgestellt, die zu wenig schlafen und deshalb einfach nur fix und fertig sind?! Gründer und Schlafforscher Dr. Markus Dworak konnte die Investoren mit seinem Nahrungsergänzungsmittel smartsleep zumindest vollends überzeugen.
Tuben sind out: Jetzt gibt es Zahnpasta als TablettenEs könnte sein, dass wir unsere Zähne bald nicht mehr mit Zahnpasta aus der Tube putzen, sondern ganz anders. Eine Firma aus Los Angeles hat nämlich Mundpflege in Tablettenform entwickelt, die nicht nur äußerst praktisch ist, sondern auch noch gut für die Umwelt.
Vulvodynie: Wenn brennender Schmerz den Sex hemmtVerspürst du manchmal auch einen stechenden und brennenden Schmerz oder ein unangenehmes Jucken in deiner Vagina? Dann könnten das Anzeichen von Vulvodynie sein. Jede dritte Frau ist betroffen, aber keine spricht darüber. Dabei lässt sich die Krankheit, die Frauen so sehr belastet, ganz einfach behandeln.
Einschlafprobleme
Mit diesem Militär-Trick schläfst du nach 2 Minuten einWenn du dich abends im Bett hin und herwälzt und nicht einschlafen kannst, kommt hier ein Tipp, der dich erlösen kann: Ein Trick, der beim Militär genutzt wird, soll dabei helfen, innerhalb von nur zwei Minuten einzuschlummern.
Um diese Uhrzeit krabbeln Spinnen in deiner WohnungDie Spinnen-Fachzeitschrift „Arachnology“ hat eine Studie zum Thema Spinnen-Gewohnheiten veröffentlicht. Die erstaunlichste Erkenntnis darin: Es gibt eine exakte Uhrzeit, zu der Spinnen am ehesten aus ihren Verstecken gekrabbelt kommen und durch unsere Wohnungen spazieren.
Iberogast ist ab sofort für Schwangere verbotenUnter Magenschmerzen und Sodbrennen leidet fast jede Schwangere. Es ist eine der Sachen, die an einer Schwangerschaft so richtig nerven können. Ein gutes Mittel dagegen war bisher Iberogast. Doch der Hersteller Bayer warnt nun: Schwangere sollen das Medikament nicht mehr einnehmen.