Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Lucinda Riley: Das ist die richtige Reihenfolge der „Sieben Schwestern“-Bücher

Bestseller

Lucinda Riley: Das ist die richtige Reihenfolge der „Sieben Schwestern“-Bücher

Lucinda-Riley-Reihenfolge

Mit der Buchreihe über „Die Sieben Schwestern“ landete Autorin Lucinda Riley einen Bestseller nach dem anderen. Wer in der Buchhandlung vor den dicken Wälzern steht, weiß aber nicht immer sofort, in welcher Reihenfolge er sie am besten lesen sollte. Ist es überhaupt notwendig, die „Sieben Schwestern“-Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen oder kann man sie auch durcheinander lesen?

Worum geht es in der „Sieben Schwestern“-Reihe?

Ein Milliardär, der von seinen Töchtern nur Pa Salt genannt wird, adoptiert sechs Mädchen aus ganz unterschiedlichen Ecken der Welt und zieht sie in seinem Haus am Genfer See aus. Die Schwestern sind nach dem Sternenbild der Plejaden benannt, das eigentlich aus sieben Sternen besteht. Als Pa Salt stirbt, hinterlässt er allen Mädchen Informationen über ihre Herkunft. Jeder Band widmet sich einer anderen Schwester, die ihre Familiengeschichte erkundet. Gleichzeitig erfahren wir aber auch immer mehr über den rätselhaften Pa Salt.

Anzeige

Die „Sieben Schwestern“-Bücher von Lucinda Riley in der richtigen Reihenfolge

Die Buchreihe von Lucinda Riley hat insgesamt acht Bände. Ein Buch pro Schwester und einen achten Teil, der die Geschichte von Pa Salt erzählt. Die Bücher funktionieren auch als einzelne Werke, da sie alle eine geschlossene Geschichte erzählen. Um die Rahmenhandlung aber besser zu verstehen, ist es sinnvoll, die Bücher von Lucinda Riley in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die ist wie folgt:

Du liebst Reise- und Abenteuer-Bücher? Diese musst du kennen:

Die 7 besten Reise- und Abenteuerbücher
Die 7 besten Reise- und Abenteuerbücher Abonniere uns
auf YouTube

Welche Schwester steht in den Bänden im Fokus?

In jedem Band der „Sieben Schwestern“-Reihe geht es um eine andere Schwester, die sich auf die Suche nach ihren Wurzeln begibt. Dabei lernen wir nicht nur die Schwestern selbst, sondern auch ihre Vorfahren besser kennen. Hier sind kurze Zusammenfassungen aller Bände.

Anzeige

Band 1: Die Sieben Schwestern

Im ersten Band der Reihe geht es um die älteste Schwester Maia. Sie erfährt von Pa Salt, das ihre Familie aus Brasilien stammt. Doch als sie vor dem herrschaftlichen, wenn auch heruntergekommen Anwesen ankommt, in dem sie geboren sein soll, will ihre letzte Verwandte nichts von ihr Wissen. Also recherchiert Maia selbst mithilfe des Schriftstellers Floriano Quintelas. Dabei stoßen sie auf die tragische Liebesgeschichte ihrer Urgroßmutter Isabella.

Die sieben Schwestern: Roman

Die sieben Schwestern: Roman

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 11:42 Uhr

Band 2: Die Sturmschwester

Band 2 widmet sich der zweitältesten Schwester Ally. Als Seglerin ist sie gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Doch ein Hinweis auf ihre Herkunft, treibt sie vorerst nach Norwegen. Wie ist sie mit dem norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert verwandt, dessen Biographie Pa Salt ihr hinterlassen hat?

Die Sturmschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 2)

Die Sturmschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 2)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 11:18 Uhr

Band 3: Die Schattenschwester

Ihr Leben lang stand Star im Schatten ihrer Schwester CeCe, doch nachdem Pa Salt ihr einen Hinweis auf ihre eigene Herkunft hinterlassen hat, muss sie diesem allein nachgehen. In einer Londoner Buchhandlung soll sie nach einer gewissen Flora MacNichol fragen …

Die Schattenschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 3)

Die Schattenschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 3)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 11:21 Uhr

Band 4: Die Perlenschwester

Die vierte Schwester CeCe führt ihre Reise nach dem Tod von Pa Salt nach Australien. Dort soll sie sich auf die Spuren einer gewissen Kitty Mercer begeben, die als schottische Einwanderin nach Australien kam und dort mit dem Perlenhandel erfolgreich wurde.

Die Perlenschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 4)

Die Perlenschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 4)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 13:17 Uhr

Band 5: Die Mondschwester

Die fünfte Schwester Tiggy hat eine besondere Begabung, sie kann Tiere heilen. Ihre Fähigkeit setzt sie als Zoologin in den schottischen Highlands ein, wo sie Wildkatzen betreut. Durch den Nomaden Chilly, der aus Andalusien stammt, kommt sie ihrer Herkunft auf die Spur. Ihre Reise führt sie nach Granada.

Die Mondschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 5)

Die Mondschwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 11:11 Uhr

Band 6: Die Sonnenschwester

Electra ist das letzte Mädchen, das Pa Salt adoptierte. Nach seinem Tod taucht ihre Großmutter Stella bei ihr auf und erzählt ihr die berührende Geschichte der jungen Amerikanerin Cecily, die in den 40er-Jahren auf einer Farm in Afrika lebte, dort wo Electras eigene Geschichte begann.

Die Sonnenschwester: Roman - Die sieben Schwestern 6

Die Sonnenschwester: Roman - Die sieben Schwestern 6

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 11:36 Uhr

Band 7: Die verschwundene Schwester

Das Sternenbild der Plejaden umfasst sieben Sterne, doch Pa Salt adoptierte nur sechs Mädchen. Im siebten Band der „Sieben Schwestern“-Reihe begeben sich Pa Salts Töchter gemeinsam auf die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.

Die verschwundene Schwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 7)

Die verschwundene Schwester: Roman (Die sieben Schwestern, Band 7)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 12:07 Uhr

Band 8: Die Geschichte von Pa Salt

Die Geschichten der Schwestern sind schon mysteriös genug, doch die meisten Geheimnisse der Reihe umgeben wohl ihren Vater, Pa Salt. Im achten Band der Reihe wird nun seine Geschichte erzählt. Leider verstarb Lucinda Riley vor der Fertigstellung des Buches, doch sie gab die wichtigen Infos über Pa Salt an ihren Sohn Harry Withaker weiter, der das Buch als Co-Autor beendete.

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt: Roman

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt: Roman

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 13:14 Uhr

Gibt es weitere Bücher von Lucinda Riley?

Lucinda Riley wurde 1965 in Drumbeg in Nordirland geboren, wuchs jedoch in England auf. Sie arbeitete als Schauspielerin, begann aber bereits in den 90er-Jahren mit der Schriftstellerei. Ihre ersten Romane veröffentlichte sie unter dem Namen Lucinda Edmonds. Weltweiten Erfolg erlangte sie 2010 mit ihrem ersten Roman, den sie unter dem Namen Lucinda Riley veröffentlichte: Das Orchideenhaus. Neben den der „Sieben Schwestern“-Reihe zählt es zu ihren erfolgreichsten Werken. Folgende weitere Bücher veröffentlichte Riley bis zu ihrem Tod 2021:

Anzeige

Posthum wurde außerdem der Kriminalroman „Die Toten von Fleat House“ veröffentlicht, den Riley bereits 2006 verfasste.

Gemeinsam mit ihrem Sohn Harry Whittaker schrieb sie außerdem an der Kinderbuch-Reihe „Deine Schutzengel“, zu der folgende Bücher zählen:

Wird es eine Verfilmung der „Sieben Schwestern“-Reihe geben?

2016 kündigte Lucinda Riley eine Verfilmung der „Sieben Schwestern“-Reihe als Serie an. Gemeinsam mit der Produzentin Raffaella de Laurentiis wollte sie die Bücher fürs Fernsehen adaptieren. Doch die Verfilmung kam nie zustande. Rileys Sohn, Harry Whittaker, gab allerdings bekannt, dass für 2023 noch eine große Ankündigung zu erwarten sei. Vielleicht verbirgt sich dahinter nun doch noch eine Verfilmung.

Inspiriert von BookTok: 14 Bücher, die wir nicht mehr weglegen konnten

Inspiriert von BookTok: 14 Bücher, die wir nicht mehr weglegen konnten
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: iStock/Andrew Briggs, IMAGO/Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.