Good vibes only

Diese 9 Instagram-Accounts geben dir ein gutes Gefühl

Diese 9 Instagram-Accounts geben dir ein gutes Gefühl

Hassliebe – dieses Wort beschreibt das Gefühl ziemlich gut, das man zumindest oft beim Scrollen durch den persönlichen Instagram-Feed verspürt. Durchaus Unterhaltsam, aber oft auch ein absoluter Downer, zumindest sobald man den Fehler begeht, in Szene gesetzte Astralkörper, Traumurlaube oder Vorzeigefamilien zu beneiden. Das muss aber gar nicht sein, schließlich können wir frei entscheiden, wem wir folgen. Folgende Accounts versprühen ausschließlich positive Vibes!

# 1 Von Kopf bis Fuß

Der Instagram-Account von Jana Huhn verspricht genau das, wonach wir suchen: „Das hier soll so gut tun wie Yoga. Nur ohne Schwitzen.“ Und dieses Versprechen hält Jana auch ein: Mit teilweise sinnlichen, teilweise ehrlichen und eigentlich immer einfach schönen Bildern teilt sie Gedanken zu Themen wie Körperwahrnehmung, Leben im Jetzt oder Optimismus. Vielleicht ist es nicht genau wie Yoga, aber dieser Account tut auf jeden Fall einfach gut.

# 2 Isabel Kraus

Auf Ihrem Vlog auf YouTube und ihrem Instagram-Account teilt die dreifache Mama Bilder und Situationen aus ihrem Alltag. Gemeinsam mit Ehemann und Profi-Handballer Mimi Kraus meistert sie den Alltag mit ihren zuckersüßen Sprösslingen auf eine sehr herzliche und sympathische Art. Hier hast du nicht das Gefühl, dass eine besagte Vorzeigefamilie inszeniert wird, es macht einfach Spaß, dem lebendigen Trubel in der Familie Kraus zu folgen.

# 3 Daria Daria

Die Bloggerin, Podcastlerin und Kolumnistin Madeleine Daria Alizadeh aka Daria Daria dürfte allen ein Begriff sein, die sich für Nachhaltigkeit interessieren. Daria Daria steht für ein bewusstes, nachhaltiges Leben in allen Bereichen. Auf ihrem Instagram-Account geht es um Politisches und Alltägliches. Aber nie in Zeigefinger-Attitüde.

# 4 Recipes for Selflove

Auf diesem Account ist der Name Programm: Folgst du ihm auf Instagram, erscheinen keine professionell geshooteten Fotos, sondern hübsche Illustrationen mit Frauen jeden Typs. Dazu gibt es einen ermutigenden Satz, der dich eigentlich immer dazu einlädt, nicht so streng mit dir selbst zu sein und es einfach mit ein bisschen mehr Selbstliebe zu versuchen.

# 5 Krautkopf

Susann und Yannic sind seit über zehn Jahren ein Paar und betreiben gemeinsam den sehr beliebten vegetarischen Foodblog Krautkopf. Die Berliner haben sich einen wunderschönen Ort mitten im Grünen in Mecklenburg-Vorpommern in eine absolute Oase verwandelt und posten auf ihrem Account wunderschöne Bilder von Köstlichkeiten, ihrem traumhaften Zuhause und der Natur. Erscheint ein Bild von Krautkopf in deinem Feed, kannst du dich direkt ein bisschen geerdet fühlen.

# 6 Lena Dunham

Nicht umsonst hat Lena über 3 Millionen Follower – die amerikanische Schauspielerin, Drehbuchautorin UND Regisseurin kann mit ihrer ehrlichen, frechen und manchmal einfach anderen Art wirklich inspirieren und zaubert dir in deinem Feed regelmäßig ein Schmunzeln ins Gesicht.

# 7 Lilly

Der Instagram-Account der 22-jährigen Lilly ist ein wahrer Selbstvertrauen-Booster. Die Studentin hat auf Grund massiven Haarausfalls keine Haare mehr auf dem Kopf und beweist mit ihren Bildern und dem Hashtag #baldisbeautiful, dass man nicht dem Ideal entsprechen muss, um wirklich schön zu sein.

# 8 Teresa Casamonti

Zugegeben: Die Bilder von Mama-Bloggerin Teresa Casamonti aus ihrem Leben mit zwei kleinen Töchtern sind schon ziemlich perfekt, aber auch wirklich schön. Die drei Blondschöpfe sind nicht nur alle unglaublich hübsch, sondern inspirieren einfach mit ihrer absolut positiven Ausstrahlung zu ein bisschen mehr Lebensfreude.

# 9 Sofia Tsakiridou

Ähnlich ist das auch auf dem Account von Model Sofia Tsakiridou: Die Hamburgerin teilt auf Instagram Bilder aus ihrem Alltag als Model, entsprechend sehen diese Bilder auch aus. Trotzdem gibt es bei Sofia weit mehr zu holen als nur schöne Bilder. Sie versucht auch immer wieder auf die Gefahrenseiten der Modebranche hinzuweisen und will mit Oberflächlichkeit nichts zu tun haben. Ob Model oder nicht – ihre positive Ausstrahlung geht auf ihre Follower über.

Wie zufrieden bist du aktuell mit deinem Leben?

Wie du siehst, gibt es genug Möglichkeiten, sich wenigstens zwischendurch ausschließlich positive Vibes in den Feed zu holen. So viele Gefahren Instagram auch mit sich bringt, die inspirierenden Accounts ohne Bodyshaming und Neidauslöser gibt es auch und sie tun wirklich gut.

Bildquelle:

Stocksy/ADDICTIVE CREATIVES

Hat Dir "Diese 9 Instagram-Accounts geben dir ein gutes Gefühl" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich