Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Fitness
  5. Sex-Workout: Heiße Gymnastik-Übungen fürs Bett

Sexy Fitness

Sex-Workout: Heiße Gymnastik-Übungen fürs Bett

Sex Workout

Sex macht nicht nur Spaß, sondern kann einen mitunter auch ziemlich ins Schwitzen und außer Atem bringen. Deshalb ist es nur naheliegend, dass man das Schäferstündchen mit dem Freund auch mal zweckentfremden kann, nämlich für ein Sex-Workout! Fit werden und dabei seinen Spaß haben? Worauf warten wir noch! Das sind die besten Sex-Übungen, die du mit deinem Liebsten gleich mal ausprobieren kannst. Natürlich nur der Gesundheit zu Liebe...

Sex verbrennt ordentlich Kalorien – wenn du es richtig angehst! Bis zu 350 Kalorien können du und dein Liebster in einer halben Stunde verbrennen. Nicht schlecht, oder? Ein paar Power-Sex-Übungen können sich also wirklich lohnen, wenn du ganz nebenher auch noch etwas für deine Figur tun willst.

Sex Workout
Zur Sache, Schätzchen! Beim Sex-Workout kommt ihr garantiert ordentlich ins Schwitzen.

Sex-Workout: Diese Stellungen dienen als Sex-Gymnastik

Zeit für Sexercise. Sportklamotten sind dafür natürlich nicht nötig, Schwitzen dafür mehr als erlaubt. Vorhang auf für sportliche Sex-Übungen – der prickelnde Weg, um Kraft und Ausdauer zu trainieren!

Anzeige

1. Sex-Übung: Die Missionarsstellung als Bauchtraining

Während er sich in der Missionarsstellung über dich beugt (und ganz prima Liegestütze machen kann) und in dich eindringt, kannst du versuchen, ihm immer wieder Küsse zu geben, indem du deine Bauchmuskeln anspannst und dich zu seinem Gesicht hochbeugst. Vorsicht: Er sollte nicht gleichzeitig einen Liegestütz nach unten machen, während du deinen Kopf schwungvoll nach oben hebst, sonst könnte es schmerzhaft werden...

Sex Workout
Spaß und Sportprogramm zugleich: Das Sex-Workout bietet Euch beides!

Extratipp: In Sachen Sex-Gymnastik kannst du bei dieser Stellung auch mal deine Beine abwechselnd auf den Schultern deines Partners ablegen und möglichst gerade durchgestreckt nach oben nehmen. Hebe dann noch deine Hüfte leicht an, sodass du in einer halben Kerzenposition bist. So kann er immer noch in dich eindringen, während du versuchst, die Balance zu halten. Wechsel die Beine immer ab, um den Trainingseffekt für beide Beine zu haben.

2. Sex-Übung: Die Reiterstellung für straffe Oberschenkel

Wandele die klassische Reiterstellung ein wenig ab, um deine Oberschenkelmuskulatur zu trainieren. Dafür stellst du die Füße links und rechts neben seinem Oberkörper auf und hockst dich vorsichtig auf ihn, jedoch nicht komplett. In dieser halben Schwebe lässt du deine Hüften kreisen und genießt den Sex in vollen Zügen.

Anzeige

Schon nach kurzer Zeit wirst du merken, dass die Oberschenkel ordentlich beansprucht werden. Schau einfach, wie lange du es durchhältst und setze dich zwischenzeitlich notfalls ganz auf ihm ab – ihn wird es sicher nicht stören.

3. Sex-Übung: Slow Sex, um den ganzen Körper zu trainieren

Quickie-Sex mag zwar heiß sein, für ein schweißtreibendes Sex-Workout gilt jedoch: Je länger, desto besser. Lasst euch also ordentlich Zeit bei eurem Liebesakt. Führt alle Bewegungen langsam und intensiv aus, sodass ihr gut ins Keuchen kommt. Kurz vor dem Höhepunkt solltet ihr wieder langsamer werden, um das Ganze noch etwas herauszuzögern solange ihr könnt. Spanne zwischendurch immer wieder einzelne Muskelpartien an, um die Muskeln in deinem ganzen Körper zu beanspruchen. Das lässt die Pfunde auf Dauer schmelzen.

Video: Warum du regelmäßig Sex haben solltest

Die Vorteile für deine Figur reichen dir noch nicht aus, um dich von jetzt an so oft es geht in den Laken zu wälzen? Hier im Video findest du weitere Gründe, warum Sex gut für dich ist.

7 Gründe warum Sex gut für dich ist_DESIRED.mp4
7 Gründe warum Sex gut für dich ist_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Fitnessstudio? Brauchst du nicht! Du kannst auch einfach dein Schlafzimmer ins hauseigene Gym verwandeln. Ein Sex-Workout zu zweit macht schließlich wesentlich mehr Spaß als ein vollgestopfter Aerobic-Kurs. Durch die vielen Kalorien, die man im Bett verbrennt, könnte man sogar eine Art Sex-Diät machen. Gesund essen und sportliche Betätigung im Bett, schon purzeln die Pfunde. Übrigens: Auch Sex im Stehen und an speziellen Orten wie der Sauna kann auf positive Weise anstrengend sein. Probiert es aus! Eine ganz andere Sex-Gymnastik, die du alleine ausüben kannst, ist das Beckenbodentraining. Mit diesem Einzeltraining ist der Orgasmus beim gemeinsamen Sex-Workout garantiert...

Anzeige

Bildquellen: iStock/PongsakornJun, iStock/AndreyPopov, iStock/g-stockstudio

*Partner-Links