Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Limoncello Spritz: Das gehypte Trendgetränk für den Sommer

Gesehen bei TikTok

Limoncello Spritz: Das gehypte Trendgetränk für den Sommer

Du liebst Zitronen und saure Cocktails? Wir auch! Deswegen haben wir uns auch riesig über den neuesten TikTok-Hype gefreut. Denn da steht aktuell ein ganz bestimmtes Trendgetränk ganz weit oben auf der Liste: Limoncello Spritz. Der Drink ist einfach und schnell zubereitet, sieht fantastisch aus und schmeckt unglaublich lecker.

Endlich ist der Sommer da! Auch unsere Lust wieder mehr auszugehen und die lauen Abende draußen in Gesellschaft zu verbringen geht nach oben. Und was gibt es da besseres, als ein sonniges Plätzchen auf einer Dachterrasse oder in einer Bar und einem leckeren Drink in der Hand? Genau: Nichts! Deswegen wollen wir dir unser absolutes Trendgetränk für den Sommer vorstellen, das es uns wirklich angetan an! Limoncello Spritz heißt die flüssige Köstlichkeit, die gute Chancen hat, auch dein neuer Lieblingsdrink zu werden.

Das Trendgetränk des Sommers heißt Limoncello Spritz

Limoncello Spritz ist im Moment mega angesagt. Und das aus gutem Grund: Denn das Trendgetränk schmeckt nach Sommer pur. In Neapel kommt Limoncello tatsächlich jedes Mal auf den Tisch, wenn Besuch da ist. Aber auch hierzulande erfreut sich der italienische Likör großer Beliebtheit. Immerhin weckt das herrliche Zitronenaroma Erinnerungen an den vergangenen Urlaub und die Vorfreude auf die nächste Reise. Gleiches gilt auch für den auf TikTok gefeierten Limoncello Spritz.

Bottega LIMONCINO Limoncello Liqueur 30% Vol. 1l
Bottega LIMONCINO Limoncello Liqueur 30% Vol. 1l
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 15:37 Uhr

Doch es kommt noch besser! Denn das neue Trendgetränk bietet jede Menge Variationsmöglichkeiten. So kann zum Beispiel statt des Proseccos zu Weißwein gegriffen werden, die Zitronenmelisse kann durch Minze oder Basilikum ersetzt werden. Und auch die Zitronenscheiben können weggelassen und dafür mit Limetten oder frischen Beeren der Saison ausgetauscht werden. Gerade Beeren geben dem Getränk eine zusätzliche fruchtige Note. Am Ende entsteht ein wunderbar erfrischender Drink, der im Sommer 2022 wirklich auf keiner Getränkekarte fehlen darf. Und weil dieses ungewöhnliche Getränk gerade voll im Trend liegt, wollen wir dir das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Und wenn es mal etwas ohne Alkohol sein soll, findest du im Video die besten Ideen für alkoholfreie Cocktails, die aber mindestens genauso gut schmecken!

Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken! Abonniere uns
auf YouTube

So mixt du das auf TikTok gehypte Trendgetränk

Der Limoncello Spritz ist nicht nur schnell, sondern auch supereinfach zubereitet. Mit der sauren, aber fruchtigen Note ist er perfekt für jeden Sommerabend. Erfrischung auf jeden Fall garantiert! So bereitest du ihn zu:

Du brauchst:

  • 4 cl Limoncello (am besten eisgekühlt)
  • 10 cl Prosecco
  • 5 cl Tonic Water
  • Mineralwasser
  • 1 Limettenscheibe
  • frische Minze
So mixt du das Trendgetränk:
  1. Gib zunächst ca. 5 Eiswürfel in ein edles Weinglas für einen stilvollen Genuss.
  2. Danach solltest du die Limette heiß waschen und sie in Scheiben schneiden.
  3. Nun ein paar Blätter Minze pflücken, waschen und abtropfen lassen. Wenn du deinem Trendgetränk noch ein bisschen Süße verleihen möchtest, rollst du die Minze durch etwas Puderzucker. Sieht toll aus und schmeckt gut.
  4. Anschließend Limoncello, Prosecco und Tonic Water in das Glas geben und kurz umrühren.
  5. Dann mit Mineralwasser aufgießen.
  6. Zum Schluss alles noch mit Limetten und frischer Minze garnieren. Fertig!
Cocktail Shaker Set aus Edelstahl
Cocktail Shaker Set aus Edelstahl
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 20:32 Uhr

So setzt du den Limoncello Spritz besonders in Szene

Das Trendgetränk kommt am besten in einem großen Weinglas zur Geltung. Zum Trinken eignen sich Glasstrohhalme und die Limettenscheiben kannst du auf einen Zahnstocher aufspießen und auf die Glasränder legen, so sieht der Drink auch noch richtig professionell garniert aus und es macht noch mehr Spaß, ihn zu genießen!

Jetzt kann der Sommer auf jeden Fall kommen! Wir freuen uns schon auf unseren ersten Limoncello Spritz und können es kaum erwarten gemeinsam anzustoßen.

Diese 9 außergewöhnlichen Cocktails musst du kennen!

Diese 9 außergewöhnlichen Cocktails musst du kennen!
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle: iStock / Ekaterina Senyutina / Wirat Thongyon / MelanieMaya

Hat dir "Limoncello Spritz: Das gehypte Trendgetränk für den Sommer" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: