Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Neue Schriftart bei WhatsApp: So einfach schaltest du sie frei

Cooler Trick

Neue Schriftart bei WhatsApp: So einfach schaltest du sie frei

whatsapp-schrift

Diese Überraschung dürfte alle WhatsApp-Liebhaber freuen: Ab sofort kannst du deine Texte nicht mehr nur in Fett, Kursiv oder Durchgestrichen schreiben, du kannst die Schriftart komplett verändern. Wie genau das geht, zeigen wir dir hier.

Neue Schriftart bei WhatsApp: So funktioniert der Trick

Die neue Spielerei wurde vom Anbieter jetzt sang und klanglos implementiert. Statt der normalen Schriftart, die standardmäßig bei WhatsApp eingestellt ist, kannst du jetzt auch zum Schreibmaschinen-Stil wechseln. Cool, oder? Alles, was du dafür machen musst, ist, eine einfache Zeichenfolge vor und nach deinem Text einzutippen. Dann wandelt sich die Schrift noch vor dem Versenden der Nachricht automatisch um.

Diese Zeichenfolge bringt die neue Schriftart zum Vorschein

Wie schon gesagt, für die Umwandlung der Schriftart musst du kein Programmierer sein – auch Technik-Laien bekommen das ganz einfach hin. Vor und nach deiner Nachricht fügst du jeweils dreimal dieses Satzzeichen ein: `
Dein Text sieht im Aufbau dann folgendermaßen aus: ```Text```
Und das war's auch schon!

Um das Ganze zu veranschaulichen, haben wir hier ein Beispiel für dich:

Welches ist das richtige Zeichen auf meiner Tastatur?

Achtung, Verwechslungsgefahr! Bei dem Zeichen handelt es sich nicht um das normale Apostroph, sondern um ein Gravis-Zeichen. Es kann also sein, dass du auf deiner Tastatur ein wenig bei den Sonderzeichen blättern musst. Bei iPhones findest du das Zeichen, wenn du die Taste für das Apostroph gedrückt hältst. Wenn du die Funktion ständig nutzen möchtest, speicherst du dir das Zeichen am besten bei den Kurzbefehlen. Dann sparst du dir die Suche und kannst schneller deine eigentliche Nachricht verfassen. Gefunden haben wir den Effekt übrigens bei giga.de.

Anzeige

Du willst noch mehr coole WhatsApp-Features ausprobieren? Wir haben hier einige weitere Funktionen des Instant-Messaging-Dienstes, die du kennen solltest:

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Allie

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.