Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Nostalgie pur: Beliebte Kultmarke der 80er Jahre kehrt zurück in den Supermarkt

Nur für kurze Zeit

Nostalgie pur: Beliebte Kultmarke der 80er Jahre kehrt zurück in den Supermarkt

Nur für kurze Zeit: Kultmarke kehrt zurück in Supermarktregale

Oft, wenn wir etwas aus der Vergangenheit in der Hand halten, werden wir nostalgisch und schwelgen in Erinnerungen. Genau das könnte dir bald im Supermarkt passieren! Denn im Sommer kehrt eine Kultmarke der 70er und 80er Jahre zurück in die Regale und versprüht echte Retro-Vibes.

Der kultige Raider-Riegel kehrt zurück

Alle Schoko-Liebhaber und ,-Liebhaberinnen, aufgepasst! Im Sommer könnt ihr den Kultriegel Raider wieder in den Händen halten – ganz so wie vor knapp 40 Jahren. Das teilte der Lebensmittelkonzern Mars Wrigley in einer Pressemitteilung mit. Eine kleine Erinnerungshilfe: Raider war bis 1991 der Vorgänger von Twix, bis das Produkt schließlich umbenannt wurde. Der beliebte Doppelkeksriegel aus knusprigem Kekskern, cremigem Karamell und zarter Schokolade ist ein Produkt mit absolutem Kultstatus und dürfte die Herzen der Fans schon bald wieder höherschlagen lassen. Und übersehen kannst du den Riegel auch nicht. Denn genauso wie damals kommt er mit seiner legendären Verpackung mit historischem Schriftzug in die Regale.

Anzeige

Erinnerst du dich noch an den Riegel?

Typische DDR-Produkte, die es noch heute gibt
Typische DDR-Produkte, die es noch heute gibt Abonniere uns
auf YouTube

Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden

Korrekt! Denn schon im Sommer ist es soweit. Bei warmen Temperaturen können wir dann endlich in Erinnerungen schwelgen. Ab dem 20. Juni sollen die Riegel ausgeliefert werden und in zwei Varianten erhältlich sein: Einmal als Einzelriegel oder als 5er-Pack. Bis wann das Produkt in den Supermärkten zu finden sein wird, ist noch nicht bekannt.

Noch mehr Nostalgie-Feeling bekommst du übrigens, wenn du dich durch unsere Bildergalerie klickst. Wie viel erkennst du wieder?

13 Dinge, die wir früher im Kinderzimmer hatten

13 Dinge, die wir früher im Kinderzimmer hatten
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Mars Wrigley; IMAGO / Jochen Tack

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.