Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Mach mit bei unserer Sexismus-Umfrage!

Deine Meinung zählt

Mach mit bei unserer Sexismus-Umfrage!

Sexismus

Hast du im Alltag oder Berufsleben schon Erfahrungen mit Sexismus gesammelt? Uns interessiert, wie du das Thema wahrnimmst und was du vielleicht schon selbst erlebt hast.

Sexismus ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Doch was versteht man eigentlich genau darunter? Sexismus ist der Oberbegriff für viele Einzelphänomene unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts. Dazu zählen zum Beispiel sexuelle Belästigung, Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts, Geschlechtsvorurteile, Geschlechterstereotypen etc.

Anzeige

Wie begegnet dir Sexismus im Alltag und wie gehst du damit um? Nimm dir 5 Minuten Zeit und mach bei unserer Sexismus-Umfrage mit. Natürlich anonym – alle Angaben im Fragebogen sind zudem freiwillig.

Der Feminismus ist eine Bewegung, die sich unter anderem als Gegenbewegung zum Sexismus gebildet hat. Doch was versteht man heutzutage eigentlich genau unter Feminismus? Mehr dazu erfährst du im Video:

Was ist Feminismus.mp4
Was ist Feminismus.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Pexels/Polina Kovaleva

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.