Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Kind
  4. Gefährlich für Kinder! Neue Infektionskrankheit breitet sich aus

Eltern, aufgepasst!

Gefährlich für Kinder! Neue Infektionskrankheit breitet sich aus

Neue Hepatitis-Krankheit Kinder

Kommt nach Corona jetzt eine neue Krankheit? So scheint es momentan, denn sowohl in Europa als auch in den USA stecken sich vor allem Kinder mit einer neuen Krankheit an. Nach Großbritannien und Spanien meldet nun auch Österreich erste Verdachtsfälle. Kommt die Krankheit auch nach Deutschland? Wir verraten dir, was du zu dieser neuen Infektion wissen musst.

Nach mehr als zwei Jahren mit Corona und zahlreichen Varianten waren viele von uns erleichtert, dass es nun nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern einen allmählichen Rückgang der Infektionen gibt. Doch jetzt steht anscheinend eine Leber-Krankheit als Nachfolgerin in den Startlöchern – und die soll besonders für Kinder sehr gefährlich sein. Im Video erfährst du, was hinter dieser Krankheit steckt.

Gerade im Kindesalter ist das Immunsystem noch nicht so gut gewappnet. Gegen manche Krankheiten und Infektionen gibt es mittlerweile Impfungen, doch es gibt jene, die Kinder jederzeit aus Kindergarten und Co. mit nach Hause bringen können. Wir haben die wichtigsten Kinderkrankheiten für dich im Überblick:

7 Kinderkrankheiten, die man kennen sollte
7 Kinderkrankheiten, die man kennen sollte Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images/Valerii Apetroaiei

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.