Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Douglas Adventskalender 2023 Inhalt: Was steckt drin & lohnt er sich?

Blick hinter die Türchen

Douglas Adventskalender 2023 Inhalt: Was steckt drin & lohnt er sich?

douglasadv

Er ist der Beauty-Adventskalender der ersten Stunde: der Douglas Adventskalender. Bereits seit Jahren freuen sich viele jedes Jahr aus Neue auf die 24 Türchen der Parfümerie. Wir zeigen dir den kompletten Inhalt des Douglas Adventskalenders 2023 und verraten dir, ob sich ein Kauf lohnt.

Kosmetik Adventskalender oder Varianten mit Pflegeprodukten werden bei Frauen, aber auch bei Männern immer beliebter. Sie sind so beliebt, dass mittlerweile jede Beauty-Brand ihren eigenen Kalender zu Weihnachten hat. Wer eine bestimmte Marke liebt, für den ist das eine tolle Sache. Wer aber auch mal andere Produkte ausprobieren möchte, für den ist der Douglas Adventskalender mit vielen verschiedenen Marken perfekt. Doch was bekommt man eigentlich für sein Geld lohnt sich der Kauf? Diese Fragen klären wir.

Den Douglas Adventskalender bekommst du direkt bei Douglas.

Douglas DUFT, PFLEGE & MAKE-UP Douglas Adventskalender 2023

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.06.2024 05:04 Uhr
Anzeige

Was ist im Douglas Adventskalender drin?

Es ist keine große Überraschung, dass Douglas auch 2023 natürlich wieder einen Adventskalender hat. Neben dem Duft, Pflege & Make-up Douglas Adventskalender 2023 gibt es aber auch noch vier weitere Kalender der Parfümerie zu kleineren Preisen. Auf diese Modelle gehen wir später noch ein. Jetzt schauen wir aber erstmal auf das Herzstück der Kalender.

Eine wichtige Frage ist natürlich: Was kostet der Douglas Adventskalender eigentlich? Der Preis für den regulären Kalender liegt bei 69,99 Euro und ist damit 10 Euro teurer als im vergangenen Jahr. Dafür gibt es 24 Produkte aus den Bereichen Pflege, Duft und Make-up beliebter Marken. Auch wenn es ein paar Produkte in Originalgröße gibt, hinter den meisten Türchen verstecken sich Proben. Trotzdem gibt Douglas selbst den Warenwert mit über 360 Euro (2022: 350 Euro) an, was wohl vor allem an hochpreisigen Marken wie Bacor liegt. Aber jetzt wollen wir dich nicht weiter auf die Folter spannen. Folgende Produkte stecken im Douglas Adventskalender 2023 (Achtung Spoiler!):

  • Sol de Janeiro Brazilian Crush Cheirosa 62 Fragrance Mist (30 ml)
  • ZOEVA Velvet Love Lip Liner (1,2 g)
  • one.two.free! Hyaluronic Eye Patches
  • TULA Skincare The Cult Classic Purifying Face Cleanser (30 ml)
  • ANNAYAKE Soin Lumière Haute Défense (15 ml)
  • gitti Nail Polish No. 147 (15 ml)
  • Mario Badescu Facial Spray (118 ml)
  • Abercrombie & Fitch Away Tonight for her (EdP/10 ml)
  • Mesauda Milano Big and Thick Lashes Mascara (9 ml)
  • STARSKIN Dreamkiss Lip Mask (5 g)
  • Clinique Moisture Surge 100H Auto-Replenishing Hydrator (15 ml)
  • colibri skincare Hyaluron Booster (15 ml)
  • JorgObé Niacinamide Serum (15 ml)
  • Peter Thomas Roth Pumpkin Enzyme Mask (14 ml)
  • MCM Onyx (EdP/7 ml)
  • MAC Powder Kiss Lipstick (3 g)
  • 7 BABOR Hyaluronic Acid Ampullen (je 2 ml)
  • Teaology Kombucha Tea Revitalizing Face Cream (30 ml)
  • THE NU CO Skin Filter Serum (10 ml)
  • 111Skin Celestial Black Diamond Eye Mask (6 ml)
  • Pacifica Vegan Ceramide Daily Moisturizer (29 ml)
  • Real Techniques Mini Multitask Brush
  • ZOEVA Suntorini Bronzer (3 g)
  • Ariana Grande Mod Vanilla (EdP/7,5 ml)

Hier geht es zum Kalender von Douglas.

Douglas DUFT, PFLEGE & MAKE-UP Douglas Adventskalender 2023

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.06.2024 05:04 Uhr

Douglas Adventskalender 2023: Lohnt er sich?

Der Douglas Adventskalender Inhalt sieht wirklich gut aus – vor allem, wenn man sich Abwechslung bei den Produkten und Marken wünscht. Genau das erwarten wir von einem Multi-Brand-Kalender. Eines sei also gesagt: Wir sind uns sicher, dass in diesem Kalender für jeden etwas dabei ist. Allerdings ist uns aufgefallen, dass das eine oder andere Produkt bereits in der Vergangenheit, sogar erst 2022 in dem Kalender war. Darüber hinaus sind elf der Marken identisch zum Vorjahr. Wen das nicht stört, weil er mit den Produkten zufrieden war, sollte sich nicht von einem Kauf abhalten lassen. Ansonsten dürfte das Modell aber vor allem all diejenigen erfreuen, die vorher noch keinen Douglas Adventskalender hatten.

Adventskalender selber basteln: Die 5 besten Ideen Abonniere uns
auf YouTube

Douglas Adventskalender 2023: Optik, Verpackung und Qualität

Nicht nur der Douglas Adventskalender Inhalt überzeugt, sondern auch das Design. Wie schon in der Vergangenheit kommt das Modell als Pappkarton mit 24 Türchen daher, hinter denen sich die Produkte verstecken. Der Look ist komplett in Rot gehalten und somit total weihnachtlich. Der Kalender fügt sich außerdem schön zu Hause ein, da man erst eine Schliefe lösen und ihn dann aufklappen muss, um die Türchen zu öffnen. Weil du ihn nach dem Öffnen der einzelnen Türchen immer wieder schließen kannst, sieht er Mitte Dezember auch immer noch schön aus – und bringt keine Unruhe in dein Zuhause. Einziges Manko: Der Kalender lässt sich nicht wiederverwenden, da es keine kleinen Schächtelchen o. ä. gibt.

Gute Alternativen zum Douglas Adventskalender 2023

Kommen wir jetzt zu den Alternativen des Kalenders und bleiben direkt mal bei Douglas. Wie bereits erwähnt, hat die Parfümerie auch in 2023 mehr als nur einen Adventskalender auf den Mark gebracht. Auch folgende Exemplare versüßen dir die Vorweihnachtszeit:

Anzeige

Neben den unzähligen Beauty Adventskalendern verschiedener Marken (die wir dir übrigens hier zusammengestellt haben) gibt es aber natürlich auch weitere Multi-Brand-Kalender für die Vorweihnachtszeit, die dem von Douglas Konkurrenz machen. Hervorzuheben, ist da vor allem der Flaconi Adventskalender, den es für Frauen und Männer gibt. Er hat einen Warenwert von über 600 Euro bei den Frauen und 400 Euro bei den Männern und kostet dafür ab 119,99 bzw. 99,99 Euro. Der Flaconi Kalender und der von Douglas haben übrigens kein gleiches Produkt und nur Barbor als gleiche Marke.

26 Ideen für deinen DIY-Adventskalender

26 Ideen für deinen DIY-Adventskalender
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Rinck Content Studio; IMAGO / Hanno Bode; Douglas

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.