Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Douglas Adventskalender 2022 Inhalt: Was steckt drin & lohnt er sich?

Blick hinter die Türchen

Douglas Adventskalender 2022 Inhalt: Was steckt drin & lohnt er sich?

Er ist der Beauty-Adventskalender der ersten Stunde: der Douglas Adventskalender. Bereits seit vielen Jahren freuen sich viele jedes Jahr aus Neue auf die 24 Türchen der Parfümerie. Wir zeigen dir den kompletten Inhalt des Douglas Adventskalenders 2022 und verraten dir, ob sich ein Kauf lohnt.

Kosmetik Adventskalender oder Varianten mit Pflegeprodukten werden bei Frauen, aber auch bei Männern immer beliebter. Sie sind so beliebt, dass mittlerweile jede Beauty-Brand ihren eigenen Kalender zu Weihnachten hat. Wer eine bestimmte Marke liebt, für den ist das eine tolle Sache. Wer aber auch mal andere Produkte ausprobieren möchte, für den ist der Douglas Adventskalender mit vielen verschiedenen Marken perfekt. Doch was bekommt man eigentlich für sein Geld lohnt sich der Kauf? Diese Fragen klären wir.

Den Douglas Adventskalender bekommst du direkt bei Douglas.

Douglas EXCLUSIVE ADVENT CALENDAR 2022
Douglas EXCLUSIVE ADVENT CALENDAR 2022
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 15:49 Uhr

Was ist im Douglas Adventskalender drin?

Es ist keine große Überraschung, dass Douglas auch 2022 natürlich wieder einen Adventskalender hat. Neben dem Douglas Exclusive Advent Calendar 2022 gibt es aber auch noch vier weitere Kalender der Parfümerie zu kleineren Preisen. Auf diese Modelle gehen wir später noch ein. Jetzt schauen wir aber erstmal auf das Herzstück der Kalender.

Eine wichtige Frage ist natürlich: Was kostet der Douglas Adventskalender eigentlich? Der Preis für den regulären Kalender liegt bei 59,99 Euro. Dafür gibt es 24 Produkte aus den Bereichen Pflege, Duft und Make-up beliebter Marken. Auch wenn es ein paar Produkte in Originalgröße gibt, hinter den meisten Türchen verstecken sich Proben. Trotzdem gibt Douglas selbst den Warenwert mit über 350 Euro an, was wohl vor allem an hochpreisigen Marken wie Dr. Barbara Sturm liegt. Aber jetzt wollen wir dich nicht weiter auf die Folter spannen. Folgende Produkte stecken im Douglas Adventskalender 2022 (Achtung Spoiler!):

Hier geht es zum Kalender von Douglas.

Douglas EXCLUSIVE ADVENT CALENDAR 2022
Douglas EXCLUSIVE ADVENT CALENDAR 2022
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 15:49 Uhr

Douglas Adventskalender 2022: Lohnt er sich?

Der Douglas Adventskalender Inhalt sieht wirklich gut aus – vor allem, wenn man sich Abwechslung bei den Produkten und Marken wünscht. Genau das erwarten wir von einem Multi-Brand-Kalender. Eines sei also gesagt: Wir sind uns sicher, dass in diesem Kalender für jeden etwas dabei ist. Allerdings ist uns aufgefallen, dass das eine oder andere Produkt bereits in der Vergangenheit, sogar er 2021 in dem Kalender war. Darüber hinaus sind 13 der Marken identisch zum Vorjahr. Wen das nicht stört, weil er mit den Produkten zufrieden war, sollte sich nicht von einem Kauf abhalten lassen. Ansonsten dürfte das Modell aber vor allem all diejenigen erfreuen, die vorher noch keinen Douglas Adventskalender hatten.

Adventskalender selber basteln: Die 5 besten Ideen Abonniere uns
auf YouTube

Douglas Adventskalender 2022: Optik, Verpackung und Qualität

Nicht nur der Douglas Adventskalender Inhalt überzeugt, sondern auch das Design. Wie schon in der Vergangenheit kommt das Modell als Pappkarton mit 24 Türchen daher, hinter denen sich die Produkte verstecken. Der Look ist komplett in Rot gehalten und somit total weihnachtlich. Der Kalender fügt sich außerdem schön zu Hause ein, da man erst eine Schliefe lösen und ihn dann aufklappen muss, um die Türchen zu öffnen. Weil du ihn nach dem Öffnen der einzelnen Türchen immer wieder schließen kannst, sieht er Mitte Dezember auch immer noch schön aus – und bringt keine Unruhe in dein Zuhause. Einziges Manko: Der Kalender lässt sich nicht wiederverwenden, da es keine kleinen Schächtelchen o. ä. gibt.

Gute Alternativen zum Douglas Adventskalender 2022

Kommen wir jetzt zu den Alternativen des Kalendern und bleiben direkt mal bei Douglas. Wie bereits erwähnt, hat die Parfümerie auch in 2022 mehr als nur einen Adventskalender auf den Mark gebracht. Auch folgende Exemplare versüßen dir die Vorweihnachtszeit:

Neben den unzähligen Beauty Adventskalendern verschiedener Marken (die wir dir übrigens hier zusammengestellt haben) gibt es aber natürlich auch weitere Multi-Brand-Kalender für die Vorweihnachtszeit, die dem von Douglas Konkurrenz machen. Hervorzuheben, ist da vor allem der Flaconi Adventskalender, den es für Frauen und Männer gibt. Er hat einen Warenwert von 270 Euro bei den Frauen und sogar 390 Euro bei den Männern und kostet dafür ab 71,99 Euro. Das einzige Produkt, das identisch zu dem Douglas Adventskalender ist, sind übrigens die Glow Drops von Dr. Barbara Sturm – außerdem beinhalten beide die Kalender von Douglas und Flaconi beide ein unterschiedliches Produkt von Starskin. Ansonsten handelt es sich um komplett andere Marken und Produkte.

26 Ideen für deinen DIY-Adventskalender

26 Ideen für deinen DIY-Adventskalender
BILDERSTRECKE STARTEN (27 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / Knöringer; IMAGO / Müller-Stauffenberg; Douglas

Hat dir "Douglas Adventskalender 2022 Inhalt: Was steckt drin & lohnt er sich?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: