Heino: Herzlichen Glückwunsch zum 75.!

Vom gefeierten Volksmusiker zum erfolgreichen Deutschrocker – Heino hat 2013 eine künstlerische Verwandlung geschafft, die so wohl nur den wenigsten seines Berufsstandes gelingen würde. Heute wird der Kultsänger 75 Jahre alt. Wir gratulieren!

Früher sang Heino vom „Blauen Enzian“ und davon „…ins Grüne“ zu fahren, heute adaptiert er Songs der Ärzte, Rammstein und Marius Müller-Westernhagen. Als er gemeinsam mit seinen Beratern auf die Idee kam, das Musikgenre derart radikal zu wechseln, hätte Heino wohl selbst nicht damit gerechnet, dass die Platte „Mit freundlichen Grüßen“ eine seiner erfolgreichsten werden würde.

Heino feiert Geburtstag

Heino wird heute 75 Jahre alt

Den Wahnsinnserfolg des vergangenen Jahres bezeichnet Heino im Interview mit der „Rheinischen Post“ selbst als „zweiten Frühling“ und auch heute an seinem 75. Geburtstag könnte er darüber wohl nicht glücklicher sein. „Es ist wirklich wunderbar, dass ich das noch erleben darf“, freute sich Heino.

Heino feiert ganz gediegen

Seinen heutigen 75. Geburtstag verbringt Heino, wie sollte es anders sein, gemeinsam mit seiner Frau Hannelore, die seit 34 Jahren nicht von seiner Seite weicht. Doch eine große Party wird es offenbar nicht geben, da Hannelore nach einer Hüftoperation in Kitzbühel im Krankenhaus liegt. „Ich werde mich heute mit einer Flasche Schampus und Blumen bewaffnen und bei ihr in der Klinik mit ein Paar Freunden den Geburtstag feiern“, verriet der rüstige 75-jährige Heino der „RP“. Dass sein Geburtstag ausgerechnet auf einen Freitag, den 13., fällt, ist für Heino absolut kein Problem. „Die Drei ist für mich eine positive Zahl. Vor Freitag, dem 13., habe ich daher keine Angst – auch, weil ich überhaupt nicht abergläubisch bin.“ Dann steht einer gediegenen Geburtstagsfeier am Krankenbett von Hannelore ja nichts mehr im Weg!

Wir schicken Heino die herzlichsten Glückwünsche nach Kitzbühel! Wer es schafft, sich binnen eines Jahres komplett neu zu erfinden, von dem werden wir auch in den nächsten Jahren noch eine Menge hören. Da sind wir uns sicher.

Bildquelle: Sebastian Widmann/Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?