Shakira auf WM-Kurs

Bereits zum zweiten Mal steuert die rassige Kolumbianerin Shakira die Hymne zur Fußball-Weltmeisterschaft bei – bereits im Jahr 2010 heizte sie mit „Waka Waka“ den wild gewordenen, euphorischen Fußballfans beim Public Viewing auf den Fanmeilen der Welt so richtig ein. Ob „Dare (La La La)“, der WM-Hit von Shakira, es mit dem Ohrwurm „Waka Waka“ aufnehmen kann?

Mitgröl-Potential scheint der neue Song zur Fußball-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr im südamerikanischen Brasilien ausgetragen wird, schon einmal zu haben: Immerhin besteht der Titel des neuen Songs von Shakira wieder nur aus wenigen Silben, die wohl die Bewohner aus aller Welt – egal, welche Sprache sie auch sprechen – nachsingen können! Schon jetzt möchte Shakira mit „Dare (La La La)“ gute Laune verbreiten.

Shakira bei einem Auftritt

Shakira hat ein Gespür für Welthits

Mit „Dare (La La La)“ sorgt Shakira bereits im Vorfeld des WM-Auftaktes Anfang Juni unter Fußballverrückten für eine gehörige Portion Vorfreude. Dem „Daily Star“ verriet die rassige Sängerin außerdem, wer sie zu dem Song inspiriert habe: „Als ich eines Abends mit Milan im Studio war, hatte ich ihn auf meinem Schoß und wir hörten meinen neuen Song. Am Ende des Songs sagte er ‚M-Yeah’ – und das haben wir dann einfach übernommen.“ Scheinbar ist der neue Song von Shakira also ein echtes Familienprojekt.

Shakira mixt poppige Klänge mit brasilianischen Beats

Nach „Waka Waka“ hat auch „Dare (La La La)“ wieder richtiges Hitpotential – schließlich klingen nicht nur die Lyrics nach einem fußballtypischen Fangesang, sondern auch die Melodien lassen von Sommer, Sonne und Spaß im brasilianischen Paradies träumen. „Es ist ein poppiges von der brasilianischen Kultur inspiriertes Lied, trotzdem ist der Liedtext sehr persönlich“, verriet Shakira dem „Daily Star“ weiterhin. Mit dem Song handelt die 37-Jährige in eigener Sache: Als Gattin des spanischen Kickers Gerard Piqué versteht es sich von selbst, dass Shakira und ihr einjähriges Söhnchen Milan Pique Mebarak einen ganz besonderen Bezug zur WM 2014 haben. Go, Go, Goal!

Wenn das mal kein Sommerhit wird! Am 21. März veröffentlichte Shakira ihr neues Album, auf dem auch eine abgewandelte Form des WM-Hits zu hören ist. Wir sind uns sicher, dass auch „Dare (La La La)“ wieder zum Ohrwurm des Jahres wird!

Bildquelle: gettyimages/Rob Kim

Topics:

Shakira


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?