Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Das „Harry Potter“-Theaterstück kommt nach Deutschland

Na endlich!

Das „Harry Potter“-Theaterstück kommt nach Deutschland

Gute Nachrichten für alle „Harry Potter“-Fans, die nicht nach London oder New York reisen können, um sich das Theaterstück über den berühmten Zauberer anzugucken: Bald soll „Harry Potter und das verwunschene Kind“ auch in Deutschland auf die Bühne kommen.

Obwohl bereits 2007 mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ der letzte Band der berühmten Buchreihe erschien, dürfen die Fans von J. K. Rowlings Zaubererwelt sich immer wieder über neue Infos und Hintergrundgeschichten freuen. 2016 feierte dann das Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“ im Londoner Westend Premiere. Deutsche „Harry Potter“-Fans hatten allerdings nur die Möglichkeit, entweder nach London (oder New York, wo das Stück seit letztem Jahr am Broadway aufgeführt wird) zu reisen, oder die Buchversion des Stückes zu lesen. Bald können sie allerdings das Stück auch in Hamburg auf der Bühne sehen.

Wie die Originalproduzenten Sonia Friedman, Colin Callender, Harry Potter Theatrical Productions und der Produzent für Deutschland, Maik Klokow, in einer Pressemitteilung bekanntgeben, soll „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ab Frühjahr 2020 im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt aufgeführt werden. Dafür wird das Theater aufwändig neugestaltet, um für das magische Ereignis gewappnet zu sein.

Ab wann gibt es Tickets?

Wie in London und New York wird das Stück in zwei separaten Teilen aufgeführt. Diese kannst du dann entweder an einem Tag oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchen. Ab wann es Tickets gibt, die ohne Frage weggehen werden wie warme Semmeln, ist bisher nicht bekannt. Unter www.harry-potter-theater.de kannst du dich jedoch für einen Newsletter anmelden. In diesem wird dir mitgeteilt, wann der Vorverkauf startet – und wir halten dich natürlich auch auf dem Laufenden.

In „Harry Potter und das verwunschene Kind“ sind Harry, Ron und Hermine bereits erwachsen und wir lernen ihre Kinder besser kennen. In unserer Bildergalerie siehst du jedoch, dass auch die ehemaligen Kinderdarsteller inzwischen groß (und ziemlich heiß) geworden sind:

Ich habe das Theaterstück in London gesehen und kann jedem Fan nur empfehlen, sich „Harry Potter und das verwunschene Kind“ auf der großen Bühne anzusehen – auch wenn du das Buch vielleicht nur mittelmäßig fandest. Die Theatererfahrung ist einmalig! Es gibt atemberaubende Effekte und wenn die deutsche Schauspieler auch nur annähernd so sorgfältig ausgesucht werden wie die britischen, wird das Stück auch in Hamburg ein voller Erfolg.

Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?
Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Jack Taylor/Getty Images, giphy.com

Hat dir "Das „Harry Potter“-Theaterstück kommt nach Deutschland" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.