Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Harry Potter“ auf Netflix: Kann man „Harry Potter“ auf Netflix schauen?

Film-Klassiker

„Harry Potter“ auf Netflix: Kann man „Harry Potter“ auf Netflix schauen?

Jedes Jahr wird eine sehr beliebte Filmreihe – meist vor Weihnachten – im Free TV ausgestrahlt. Mittlerweile kann du diese als Netflix-Kund*in sehen, wann du willst. Denn bei dem VoD-Anbieter gibt es seit dem 1. Januar 2022 eine echte Überraschung. Potterheads, aufgepasst: Alle „Harry Potter“-Filme sind bei Netflix verfügbar!

Nicht nur, dass sich Fans des Zauberers seit Neujahr über eine brandneue Doku zum 20. Jubiläum von Harry Potter freuen dürfen (hier auf Sky kannst du sie sehen), es kam direkt noch eine Überraschung hinterher. Alle acht Filme gibt es mittlerweile auch bei dem beliebten Streaming-Anbieter Netflix.

„Harry Potter“ bei Netflix: Welche Filme sind verfügbar?

Es hat einige Jahre gedauert, doch nun können sich Harry Potter“-Fans alle acht Filme bei Netflix anschauen – und das in allen wählbaren Abo-Versionen. In der richtigen Reihenfolge sind das:

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  4. Harry Potter und der Feuerkelch
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
  8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Doch nicht nur das! Auch zwei weitere Filme aus der Harry Potter“-Welt sind seit dem 1. Januar 2022 bei Netflix verfügbar:

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Wo kann man die Harry Potter“-Filme noch schauen?

All die Jahre gab es die Reihe nur bei Sky oder Amazon Prime. Im Abo ist sie bei Letzterem aber nicht immer und so kommen oft noch Kauf- oder Leihgebühren auf die Nutzer*innen zu. Bei Netflix ist Harry Potter hingegen inklusive für alle. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass auch dieses Vergnügen nicht von Dauer sein wird. Die Geschichte aus der Feder von Autorin J.K. Rowling ist schließlich auch bei den zuerst genannten Anbietern nicht dauerhaft (kostenlos) zu sehen. Man kann also davon ausgehen, dass es eine zeitliche Begrenzung für das Filmfranchise auf Netflix geben wird. Wir empfehlen also nicht zu lange zu warten und die Zeit zu nutzen, um nach Hogwarts abzutauchen (dass kannst du übrigen auch an den Harry Potter“-Drehorten).

Bei dem Gedanken an die bereits verstorbenen Stars der Filme, kommen uns immer noch die Tränen in die Augen ...

Damit echte Potterheads die Filme aber wirklich das ganze Jahr schauen können, empfehlen wir natürlich, die Reihe einmal auf DVD oder Blu-ray zu kaufen.

Harry Potter: The Complete Collection - Jubiläums-Edition [9 DVDs]
Harry Potter: The Complete Collection - Jubiläums-Edition [9 DVDs]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2022 19:31 Uhr

Bei der Jubiläums Edition handelt es sich natürlich auch um ein tolles Geschenk. Mehr Harry Potter“-Geschenke findest du hier.

Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?
Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?
QUIZ STARTEN

Hat dir "„Harry Potter“ auf Netflix: Kann man „Harry Potter“ auf Netflix schauen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: