Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Harry Potter“-Reunion: Hier kannst du sie in Deutschland legal streamen!

Nicht verpassen

„Harry Potter“-Reunion: Hier kannst du sie in Deutschland legal streamen!

Potterheads, macht euch bereit für den perfekten Jahresbeginn 2022: Es wird nämlich tatsächlich eine „Harry Potter”-Reunion mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson und vielen weiteren Stars der Filmreihe (jetzt übrigens auch auf Netflix) geben!

Wir können unser Glück kaum fassen: Nachdem wir zunächst mit Entsetzen feststellen mussten, dass der erste Film der Reihe, „Harry Potter und der Stein der Weisen”, mittlerweile 20 (!) Jahre alt ist, gibt es jetzt Balsam für die Fanseele. Der US-Sender HBO Max, der bereits für die wunderschöne „Friends”-Reunion verantwortlich war (und für das „Sex and the City”-Sequel „And Just Like That ...”, so viel Nostalgie!), wird Harry, Ron, Hermine & Co. wieder zusammenbringen. Zwar leider nicht in Form eines neuen Potter-Films, dafür aber in Form eines Specials namens „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ mit ganz vielen Emotionen, nostalgischen Rückblicken und vielleicht dem einen oder anderen Geheimnis aus alten Drehtagen. Hach!

Harry Potter und der Stein der Weisen [dt./OV]
Harry Potter und der Stein der Weisen [dt./OV]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2022 10:11 Uhr

Wer ist bei der „Harry Potter”-Reunion alles dabei?

Allein der Instagram-Post des Senders stimmt und schon rührselig: Nach so vielen Jahren wird es endlich ein Wiedersehen mit unseren geliebten Helden aus dem Potter-Universum geben. Hier kannst du dir die Ankündigung ansehen und dich schon mal emotional darauf vorbereiten:

Neben der Nachricht an sich verrät der Sender auch gleich, wer vom einstigen Cast alles dabei sein wird – und die Liste kann sich wahrlich sehen lassen! Mit dabei werden neben Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) auch folgende Darsteller*innen sein:

  • Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange)
  • Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)
  • Ralph Fiennes (Lord Voldemort)
  • Gary Oldman (Sirius Black)
  • Imelda Staunton (Dolores Umbridge)
  • Tom Felton (Draco Malfoy)
  • James & Oliver Phelps (Fred & George Weasley)
  • Mark Williams (Arthur Weasley)
  • Bonnie Wright (Ginny Weasley)
  • Alfred Enoch (Dean Thomas)
  • Matthew Lewis (Neville Longbottom)
  • Evanna Lynch (Luna Lovegood)
  • Chris Columbus (Regisseur der ersten beiden Potter-Filme sowie Produzent des dritten)

„Harry Potter“ Schauspieler heute: So sehen die Stars der Filme aus!

„Harry Potter“ Schauspieler heute: So sehen die Stars der Filme aus!
BILDERSTRECKE STARTEN (47 BILDER)

Außerdem wird erwähnt, dass noch „viele weitere” dabei sein werden, wir dürfen uns also noch auf den einen oder anderen Überraschungsgast freuen. Bisher fehlt in der Aufzählung unter anderem noch Potter-Schöpferin J.K. Rowling. Ob sie noch dabei ist oder eventuell wegen ihrer kritischen Äußerungen zu Transgender-Personen ausgeladen wurde, bleibt also abzuwarten.

Wen wir auf jeden Fall schmerzlich vermissen werden, sind die liebgewonnenen „Harry Potter”-Stars, die leider schon verstorben sind. Im Video siehst du, von wem wir uns traurigerweise schon verabschieden mussten:

Wann kommt die „Harry Potter”-Reunion und wo kann man sie gucken?

Das Wiedersehen mit Harry, Ron, Hermine & Co. steht kurz bevor: Das Special läuft am 1. Januar 2022 auf HBO Max und ist in Deutschland in englischer Originalfassung zeitgleich hier auf Sky Ticket zum Streamen verfügbar. Die deutsche Version der Harry Potter Reunion lässt jedoch noch etwas auf sich warten. Wie Sky selbst auf seiner Homepage schreibt, soll die deutschsprachige Version „in den kommenden Wochen” zu Verfügung stehen. Alle, die es also nicht erwarten können, müssen erstmal mit der englischsprachigen Version Vorlieb nehmen. Aber das nehmen wir nur zu gern in Kauf für all die nostalgischen Emotionen, auf die wir uns schon riesig freuen, oder?! Accio Reunion!

Bildquelle:

IMAGO / Everett Collection, xWarnerxBros/CourtesyxEverettxCollectionx MCDHAPO EC797

Hat dir "„Harry Potter“-Reunion: Hier kannst du sie in Deutschland legal streamen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.