Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Was macht Harry-Potter-Star Matthew Lewis heute?

Krasse Verwandlung

Was macht Harry-Potter-Star Matthew Lewis heute?

© IMAGO/Future Image

Der tollpatschige Neville Longbottom begeisterte sowohl in den Büchern als auch Filmen der beliebten Harry Potter-Reihe. Hier erfährst du, was der Schauspieler Matthew Lewis heute macht.

Matthew Lewis heute – das macht er jetzt

Matthew Lewis legte vom unscheinbaren Kinderstar zum Erwachsenen optisch eine ganz schöne Verwandlung hin. So sieht der einstige Young-Star mit dem markanten Gebiss heute ganz anders aus! Aus dem Neville-Darsteller ist ein attraktiver Mann geworden, der auch weiterhin erfolgreich in der Schauspielbranche tätig ist.

Anzeige

Nach „Harry Potter“ spielte Matthew Lewis unter anderem in der Serie „Girlfriends“ und im Film „Ein ganzes halbes Jahr“ mit. Zudem gilt der smarte Mann als sehr bodenständig, wie du in einem Interview mit der New York Times aus dem Jahr 2021 nachlesen kannst. Auch abseits der Kameras begeistert Matthew inzwischen auf der Londoner Theaterbühne.

„Harry Potter“-Reihenfolge: So schaust du die Filme chronologisch!

„Harry Potter“-Reihenfolge: So schaust du die Filme chronologisch!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Wie alles begann: Matthew Lewis als Neville Longbottom in „Harry Potter“

Die meisten von uns kennen Matthew Lewis als tollpatschigen Griffindor-Zauberschüler Neville Longbottom aus den „Harry Potter“-Filmen. Tatsächlich stand der Young-Star bereits im zarten Alter von fünf Jahren für Werbespots und kleinere Rollen vor der Kamera. Im Alter von 12 Jahren wurde Lewis im Jahr 2001 über Nacht weltberühmt : An der Seite von Kolleg* innen wie Rupert GrintDaniel Radcliffe und Emma Watson im ersten Harry-Potter-Film „Der Stein der Weisen". Der beliebte Zauberlehrling Neville gilt als tollpatschig, aber auch als mutig und loyal. Was nur wenige wissen: Um die Rolle des Neville zu verkörpern, griffen die Maskenbildner am Set tief in die Zauberkiste! So musste der Schauspieler beim Dreh einen Fatsuit und abstehende Ohren als Prothesen tragen. Damit nicht genug: Auch sein markantes Gebiss durfte Matthew erst nach dem letzten Harry-Potter-Film optisch verschönern lassen.

Bist du neugierig, was die Harry-Potter Stars heute machen? Dann sieh dir das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an:

Was machen die Stars aus HARRY POTTER heute?
Was machen die Stars aus HARRY POTTER heute?

Er selbst schaut sich seine Paraderolle in „Harry Potter“ nicht gerne an. Er vermeidet es, sich selbst in den Filmen zu sehen, da ihm der Charakter von Neville sehr ähnlich sei. Mehr dazu erfährst du ebenfalls im Interview mit der New York Times, das im Jahr 2021 geführt wurde.

Wie läuft es für Matthew Lewis privat?

Auch privat hat der Schauspieler sein persönliches Glück gefunden. Im Jahr 2018 heiratete er seine Schauspielkollegin Angela Jones, die er zwei Jahre zuvor in den Universal Studios in Orlando kennen und lieben lernte. In Italien schworen sich die beiden schließlich ewige Liebe und sind seitdem ein glückliches Ehepaar, das bisher ohne Skandale auskommt. Das Magazin USweekly hatte im Mai 2018 über die Hochzeit berichtet und sich dabei auf Instagram-Posts beider Stars bezogen.

Anzeige

Matthew Lewis setzt seine schauspielerische Karriere reibungslos fort. Er steht heute noch gerne vor der Kamera, wenngleich ähnlich große Rollen bisher nicht dabei waren. Privat ist er glücklich mit Kollegin Angela Jones verheiratet.

„Harry Potter“ Schauspieler heute: So sehen die Stars der Filme aus!

„Harry Potter“ Schauspieler heute: So sehen die Stars der Filme aus!
Bilderstrecke starten (47 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.