Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach 9 Jahren: „Goodbye Deutschland“-Legende steigt aus

„Schwerer Schritt“

Nach 9 Jahren: „Goodbye Deutschland“-Legende steigt aus

"Goodbye Deutschland"-Ausstieg
© VOX

Die Nachricht kommt völlig überraschend! Seit Jahren ist Danni Büchner fester Bestandteil von „Goodbye Deutschland“ – bis jetzt. Gestern Abend verkündete die 46-Jährige, dass sie nicht mehr Teil der Show sein wird. Doch was steckt hinter ihrer Entscheidung?

Ein Abschied auf Zeit?

Für Danni Büchner gehörten die TV-Kameras jahrelang zu ihrem Alltag dazu. Sie zählt mittlerweile zu den Legenden der Shows! Doch jetzt macht sie Schluss mit Fernsehen. Auf Instagram verkündete der Sender ihr Ausscheiden: „Wir danken Danni Büchner für neun Jahre ‚Goodbye Deutschland‘, in denen wir das Leben von ihr und ihrer Familie in allen Höhen und Tiefen begleiten durften. Unsere gemeinsame Reise endet an dieser Stelle. Wir wünschen ihr für die Zukunft nur das Allerbeste!“ 

Die Zuschauer*innen konnten sowohl Dannis Hochzeit als auch die schwere Zeit nach dem Tod ihres Mannes Jens mitverfolgen. In der Show und auch im Netz gab die Familienmama immer wieder private Einblicke in ihr Leben. Wurde ihr nun alles zu viel? Warum genau ihr Weg an dieser Stelle bei RTLII endet, wissen wir nicht. Doch vielleicht sehen wir die 46-Jährige schneller wieder als gedacht? Auf Instagram spricht Danni immerhin von einem Abschied, der „vielleicht nicht für immer“ sei.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

„Es war ein schwerer Schritt und ja, der Familienrat tagte“

Dass es keine einfache Entscheidung für die 46-Jährige war, machte sie gegenüber der Bild deutlich: „Es war ein schwerer Schritt und ja, der Familienrat tagte.“ Doch die Reality-Queen nehme viel aus der Zeit mit und zeigt sich extrem dankbar: „Es war eine Achterbahnfahrt, bei der man zwischendurch zittert, bangt und hofft, aber am Ende steigt man aus und sagt: Das war atemberaubend!“ Dennoch müsse man im Leben manchmal Veränderungen angehen, sagt sie.

Anzeige

So ganz verschwindet Danni Büchner aus der TV-Welt dann aber doch nicht. Demnächst wird sie schon bald in „The 50“ zu sehen sein, einer brandneuen Reality-Show auf Amazon Prime. Wir sind gespannt!

„Goodbye Deutschland“: Das machen die Stars heute

„Goodbye Deutschland“: Das machen die Stars heute
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.