Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. 15 Kilo leichter! Danni Büchner teilt ihr Abnehm-Geheimnis

Ohne Sport

15 Kilo leichter! Danni Büchner teilt ihr Abnehm-Geheimnis

Danni Büchner

Wer Danni Büchner auf Instagram folgt, dem dürfte aufgefallen sein, dass sich die 45-Jährige in den vergangenen Monaten optisch ganz schön verändert hat. Genauer gesagt hat die TV-Auswanderin 15 Kilogramm abgenommen – und zwar ganz ohne Sport! Wie das möglich ist und was der Grund für ihren Lebenswandel war, hat sie nun verraten.

Nach dem Tod ihres Mannes Jens im Jahre 2018 stand das Leben von Danni Büchner komplett auf dem Kopf und sie musste lernen, als alleinerziehende Mutter von fünf Kindern klarzukommen. Keine leichte Aufgabe, so viel steht fest. „Irgendwann war es so, dass ich mich wieder stabilisiert hatte“, erzählte die Ex-Dschungelcamperin im August 2023 in der Sat.1-Sendung „Volles Haus!“, nachdem Moderator Jochen Schropp nachfragte, was hinter ihrem Abnehmerfolg steckt. „Und dann wollte ich was ändern und habe angefangen, auf kleine Sachen zu verzichten, aber immer ohne Druck. […] Seit etwa einem Jahr habe ich mich selbst gefunden, wollte mich selbst verändern. Damit fühle ich mich wohler.“

Das ist Danni Büchners Diät-Geheimnis

Und genau dieser Weg hat für Danni Büchner funktioniert, sodass sie ganz ohne Sport 15 Kilogramm verloren hat und heute weniger wiegt als vor ihrer ersten Schwangerschaft vor 23 Jahren. „Ich habe irgendwann komplett auf Schweinefleisch verzichtet, das esse ich nicht mehr. Nichts Süßes mehr. Wenn ich Alkohol trinke, nur noch Weinschorle mit mehr Wasser“, so die Reality-TV-Darstellerin. Was Bewegung angeht, versucht sie die üblichen Alltagstricks: Treppe statt Aufzug, ausgedehnte Hunde-Runden – und auch die Kinder halten sie natürlich auf Trab. Dass sich Danni Büchner in ihrem neuen Körper wohlfühlt, ist auf Instagram nicht zu übersehen. Auch ihren Look hat die 45-Jährige verändert, sodass ihre Fans sie sogar mit Sylvie Meis vergleichen. „Auf den ersten Blick hab’ ich Sylvie Meis gesehen“, kommentiert zum Beispiel ein Fan unter ihrem Beitrag:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Danni Büchners Kinder machen sich Sorgen

In einem Interview mit RTL-Format „VIPstagram“ verriet Danni Büchner allerdings auch, dass nicht alle happy mit ihrem Gewichtsverlust sind: „Meine großen Kinder finden es gar nicht mehr gut. Sie machen sich Sorgen um mich. Das ist natürlich auch schwierig“, so die Auswanderin. „Ich werde aufpassen, dass ich nicht noch tiefer rutsche, in so eine Schleuse und ich dann denke: ‚Okay, jetzt muss ich noch mehr abnehmen‘.“

Anzeige

Danni Büchner wurde durch die TV-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt – und sie ist nicht die einzige, die beim Auswandern von Kameras begleitet wurde. Was die Stars der Show heute machen, zeigen wir dir hier:

„Goodbye Deutschland“: Das machen die Stars heute

„Goodbye Deutschland“: Das machen die Stars heute
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Chris Emil Janßen

Hat dir "15 Kilo leichter! Danni Büchner teilt ihr Abnehm-Geheimnis" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.