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Abnehmen für Faule: 4 stressfreie, aber effektive Methoden!

Ohne großen Aufwand

Abnehmen für Faule: 4 stressfreie, aber effektive Methoden!

Eigentlich willst du schon seit langem abnehmen, doch irgendwie fehlt dir die richtige Motivation dafür? Kein Wunder: Auf den ersten Blick ist eine Diät ja auch mit allerhand Stress verbunden. Tatsächlich kannst du jedoch auch ohne großen Aufwand die Pfunde purzeln lassen. Abnehmen für Faule: Wir verraten dir Tipps und Tricks, mit welchen einfachen Methoden du schnell (aber gesund!) dein Wunschgewicht und deine persönliche Traumfigur erreichst.

Diäten sind für viele Menschen ein wahrer Graus: Ein anstrengendes Sportprogramm in Kombination zu einem strikten Ernährungsplan. Wer hat da schon Lust drauf?! Abnehmen für Faule, geht das nicht auch? Gibt es nicht bequeme Mittel und Wege, um Gewicht zu verlieren? Wir lüften das Geheimnis: Ja, die gibt es. Das ist die Lösung für dein Bequemlichkeitsproblem.

Video-Tipp: 5 Kilo abnehmen – so gelingt es dir!

Abnehmen für Faule: So geht es ohne straffes Sportprogramm und knallharte Diät

Gewicht verlieren leicht gemacht: Ohne Aufwand, ohne Stress, ohne Quälereien, die einen letztendlich doch wieder jeglichen guten Willen vergessen lassen. Diese Tipps kannst du beherzigen, um deine Diät bequem anzugehen:

Faule Abnehm-Methode #1: „Friss die Hälfte” (FdH)

Die Ernährungsumstellung ist wohl mit das Schwierigste bei einer Diät. Wenn du deinen Speiseplan erst mal nicht komplett umstellen willst, haben wir einen tollen Tipps für dich: Der Diät-Klassiker mit dem charmanten Namen „Friss die Hälfte“ ist ideal für Faule! Wie er funktioniert, macht der Name deutlich: Statt kompletten Mahlzeiten nimmst du jeweils nur die Hälfte zu dir. Das mag zu Beginn fies sein, jedoch gewöhnt sich dein Magen mit der Zeit an die kleineren Portionen. Und wenn nicht, probier es doch mal mit dem „Mehr essen, weniger wiegen“-Trick!

Faule Abnehm-Methode #2: Süßigkeiten wegschließen!

Abnehmen auf faule Art und Weise funktioniert auch gut mit Hilfe von kleinen Gadgets, die dir den Diät-Alltag leichter machen. So zum Beispiel ein Süßigkeiten-Safe wie dieser. Hierbei handelt es sich um einen Tresor bzw. eine einfache Box, die mit einer Zeitschaltuhr verbunden ist. Wofür das gut sein soll? Fülle zum Beispiel all deine verbotenen Lieblingssüßigkeiten oder andere ungesunde Lebensmittel in die Box. Nun stellst du die Zeitschaltung ein, zum Beispiel auf 24 Stunden, und schon lässt sich der Süßigkeiten-Safe einen Tag nicht mehr öffnen. Natürlich kannst du deinen Süßkram beispielsweise auch nur abends bis zum nächsten Mittag wegsperren, wenn du zu denen gehörst, die abends so richtig Heißhunger auf Süßes bekommen. Erst, wenn die Uhr abgelaufen ist, öffnet sich die Box dann automatisch. Diabolisch, aber genial! Ein Must-have für Naschkatzen, die sich während einer Diät nur ab und zu eine kleine Leckerei gönnen wollen.

Mehrzweck-Schlossbox für die Küche

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Übrigens: Nicht nur die offensichtlichen Süßigkeiten sind gefährlich für deine Figur. Es gibt auch vermeintlich gesunde Lebensmittel, die dein Gewicht schnell in die Höhe treiben können. Klick dich durch unsere Bilderstrecke und entdecke neun versteckte Kalorienbomben, die du bisher sicher noch nicht auf dem Zettel hattest!

Vorsicht! Diese 9 gesunden Lebensmittel sind echte Kalorienbomben

Achtung: Diese 9 Lebensmittel sind gar nicht mal so gesund!
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Faule Abnehm-Methode #3: Spazieren gehen statt Joggen

Abnehmen ohne Sport? Schwierig. Du könntest jedoch versuchen, hier eine entspanntere Schiene zu fahren, statt dich mit einem schweißtreibenden Power-Workout in Schnappatmung zu versetzen. Gehe zum Beispiel in der Mittagspause oder abends nach dem Essen eine Runde spazieren. Die muss ja erst mal nicht groß sein, steigern kannst du dich mit der Zeit. So bringst du nicht nur deine müden Knochen in Schwung, sondern regst auch deine Verdauung an. Der perfekte Abnehmtrick für Faule!

Das tägliche Mini-Workout eignet sich übrigens auch prima für Leute, die für ein strenges Fitness-Programm zu wenig Zeit haben oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht absolvieren können.

Faule Abnehm-Methode #4: Länger schlafen

Der perfekte Abnehm-Tipp für Faule: Einfach mal länger schlafen. Mindestens sieben bis acht Stunden solltest du täglich schlummern. So hast du nicht nur weniger Zeit zum Essen, sondern aktivierst auch schön lang die nächtliche Fettverbrennung deines Körpers. Startest du zudem ausgeruht in den Tag, hast du weniger Appetit. Also: Schlaf dich schlank! Nach diesem Prinzip funktioniert übrigens auch die Dr.-Pape-Diät.

Abnehmen für Faule ist also tatsächlich mit einigen einfachen Ideen möglich. Lass es einfach nicht nach knallharter Diät aussehen, sondern trickse deinen inneren Schweinehund mit ein paar kleinen Veränderungen aus. Auch so wirst du auf Dauer abnehmen können. Und wer weiß, vielleicht bekommst du mit der Zeit Lust auf ein gesteigertes Sportprogramm und eine gesündere Ernährungsweise?

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Bildquelle:

Getty Images/champlifezy@gmail.com

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