Carl Philip von Schweden will seine Sofia heiraten!

Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist sind seit bereits vier Jahren ein Paar. Schon lange warteten viele Anhänger des schwedischen Königshauses darauf, dass die beiden Verliebten ernst machen und sich das Ja-Wort geben. In regelmäßigen Abständen brodelte bereits die Gerüchteküche um eine baldige Hochzeit des 35-Jährigen und des ehemaligen Models. Nun sieht es so aus, als ob Carl Philip von Schweden tatsächlich um die Hand seiner Freundin angehalten hätte.

Carl Philip von Schweden bei der Nobelpreis-Verleihung

Carl Philip von Schweden machte…

Carl Philip von Schweden ist für viele Frauen der Märchenprinz schlechthin: Der gutaussehende Prinz hat viele weibliche Anhänger, die dem Charme des an dritter Stelle der schwedischen Thronfolge Platziertem erlegen sind. Für alle diese Frauen ist jetzt ein Traum geplatzt: Laut dem „Focus“ bestätigte das schwedische Königshaus, dass Carl Philip von Schweden und seine Freundin Sofia Hellqvist in den Hafen der Ehe einlaufen möchten. Die 29-Jährige und der Sportwagenliebhaber sind seit 2010 ein Paar und in den vergangenen vier Jahren stand die Gerüchteküche um eine baldige Hochzeit nie still. Laut „Fokus“ hat sich Carl Philip von Schweden das Einverständnis seines Vaters gesichert und auch die Genehmigung der Regierung eingeholt. Gemäß der schwedischen Verfassung waren diese Schritte notwendig, bevor der 35-Jährige um die Hand seiner hübschen brünetten Freundin anhalten konnte.
Sofia Hellqvist bei einer royalen Veranstaltung

… Sofia Hellqvist einen Antrag

Carl Philip von Schweden plant die Hochzeit für den nächsten Sommer

Carl Philip von Schweden soll noch kein genaues Datum für die Hochzeit angesetzt haben. Laut des „Fokus“ ist sie allerdings für den Sommer 2015 geplant. Das schwedische Volk kann sich nun auf ein weiteres Großereignis freuen. Im letzten Jahr feierte Prinzessin Madeleine, die ältere Schwester von Carl Philip von Schweden, bereits ihre Hochzeit mit dem US-Geschäftsmann Christopher O`Neill. In diesem Jahr folgte die Taufe ihrer kleinen Tochter Leonore. Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist werden also für die nächste royale Traumhochzeit sorgen. Das Paar bewohnt seit 2011 eine Villa im schwedischen Djurgården und ist schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geigneten Domizil.

Carl Philip von Schweden bringt seine Beziehung zu Sofia Hellqvist auf die nächste Ebene und machte dem Ex-Model einen Heiratsantrag. Ihm scheint es wirklich ernst mit der hübschen Brünetten zu sein. Wir gratulieren ganz herzlichen und hoffen, dass auch ein kleiner royaler Thronfolger nicht lange auf sich warten lässt.

Bildquelle: Getty Images/Pascal Le Segretain


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?