LONDON, ENGLAND - DECEMBER 09: Catherine, Duchess of Cambridge attends the ICAP charity day at ICAP on December 9, 2015 in London, England. (Photo by Chris Jackson/Getty Images)
Anne Lüftner am 18.12.2015

Kurz vor dem Jahresende wird Kate Middleton noch eine ganz besondere Ehre zuteil: Nach Prinz Philip wird die Herzogin künftig die „Air Cadet Organization“ repräsentieren und sich damit mit viel Herzblut der großen Leidenschaft ihres Mannes widmen.

Erst gestern haben über wir das traditionelle Weihnachtsessen bei der Queen berichtet, bei dem Prinz George zweifellos der Star des Tages war. Nun schnappte ihm seine Mama diese Rolle hinter den verschlossenen Toren des Buckingham Palastes vor der Nase weg. Wie nun bekannt wurde, scheint sich die Familie nämlich nicht nur zu einem gemütlichen Lunch zusammengefunden zu haben, sondern auch zur Bekanntgabe einer großen Neuerung.

Wie „prosieben.de“ verrät, hat Prinz Philip, der ständige Begleiter von Queen Elizabeth, 63 Jahre lang die „Air Cadet Organization“ die Luftstreitkräfte des Vereinten Königreichs vertreten. Nach über sechs Jahrzehnten übertrug er diese ehrenvolle Aufgabe nun im königlichen Palast an Kate Middleton, die künftig als „Honorary Air Commandant“ die Schirmherrschaft für die Air Force übernehmen wird.

Kate und William teilen eine Leidenschaft

Bereits vor zwei Tagen verkündeten die Royals diese Neuigkeit via Twitter, doch an dem passenden Outfit muss Kate Middleton wohl noch feilen, damit sie zum Bild der Militärkraft passt.

Besonders Prinz William dürfte sich über die neue Aufgabe seiner Frau freuen, denn als Pilot diente er bis 2013 selbst der Air Force und noch heute strahlen seine Augen, wenn er an diese Zeit denkt. So rückt das englische Dreamteam also noch ein bisschen enger zusammen.

Mit seinen 94 Jahren ist es für Prinz Philip sicherlich eine große Erleichterung, einen Aufgabenbereich an Kate Middleton abgeben zu können. Wie wir die Herzogin kennen, wird sie auch diese Herausforderung meistern und hat ihrem William mit dieser Entscheidung ganz sicher das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht.

Bildquellen: GettyImages/Chris Jackson (Titelbild), Twitter


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Anne Lüftner am 18.12.2015 um 12:30 Uhr

    Findest Du, ihr neuer Posten passt zu Kate Middleton?

    Antworten