Prinz George ist der berühmteste Londoner!

Prinz George, der zwei Monate alte Sohn von Kate Middleton und Prinz William, wurde zum berühmtesten Bewohner der britischen Hauptstadt gewählt.

Prinz George ist kaum zwei Monate alt und hat schon Mama Kate Middleton und den Rest der Windsor-Familie weit hinter sich gelassen – zumindest was Berühmtheit angeht. Selbst die britische Königin Elizabeth II. kann mit der Popularität ihres Urenkels nicht mithalten.

Prinz George ist beliebter als seine Eltern

Prinz George in den Armen seiner Mutter Kate

Die britische Tageszeitung „Evening Standard“ entschied, dass Prinz George bei weitem das beliebteste und einflussreichste Mitglied der Königsfamilie ist. Das Blatt veröffentlichte eine Liste der einflussreichsten Bewohner Londons – und der zwei Monate alte Prinz George landete auf Platz Eins! Die ungewöhnlich anmutende Wahl begründete die Zeitung folgendermaßen: „London ist ein Magnet für den Rest der Welt und unser neuester Power-Bewohner Prinz George ist ein zeitgerechtes Symbol.“

Prinz George lockt Touristen nach London

Prinz George, dessen Geburt in Juli von der ganzen Welt mit Spannung mitverfolgt wurde, soll neben seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth – die es allerdings „nur“ auf Platz 16 der Liste schaffte – ,dafür verantwortlich sein, dass London auf der ganzen Welt als touristisches Ziel so beliebt ist. „Zusammen mit seiner Urgroßmutter ist er die größte Attraktion für Touristen, weshalb er in diesem Jahr an die Spitze der Londoner gewählt wurde“, so Sarah Sands, Redakteurin beim „Evening Standard“. Prinz George hat seine anderen Verwandten ebenfalls weit hinter sich gelassen: Kate Middleton landete auf dem siebten Platz und Prinz William zusammen mit Prinz Harry auf Platz Elf.

Prinz George ist mit nur zwei Monaten der mächtigste Londoner? Respekt! Auch wenn wir die Begründung der Zeitung durchaus nachvollziehbar finden, finden die Briten und ihre Vorlieben für skurrile Listen einfach nur köstlich. Gerne mehr davon!

Bildquelle: Getty Images / WPA-Pool / John Stillwell


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Moni1961 am 22.09.2013 um 03:05 Uhr

    So sind die Briten! Wenn der süße Prinz George der berühmteste Londoner ist, dann ist es absolut okay. 🙂

    Antworten
  • Nettesbambi am 21.09.2013 um 15:45 Uhr

    Die Londoner sind eben so ein eigenes Völkchen- kann ich mir bei denen gut vorstellen. Mich würde mal die gesamte Liste interessieren.

    Antworten