Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neues Video

Royale Überraschung: George, Charlotte & Louis reden zum 1. Mal öffentlich!

Royale Überraschung: George, Charlotte & Louis reden zum 1. Mal öffentlich!

Herzogin Kate und Prinz William teilen des Öfteren mal Bilder ihrer drei niedlichen Sprösslinge, Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2). In der Öffentlichkeit sprechen hat man die royalen Kids allerdings noch nicht gehört. Bis jetzt!

Denn nun teilten Kate und William ein neues niedliches Video auf ihrer Instagram-Seite @kensingtonroyal, auf dem man alle Drei sprechen hört. Und zwar nicht irgendetwas: Sie stellen Fragen an den berühmten britischen Naturforscher, Tierfilmer und Dokusprecher Sir David Attenborough.

Der 94-Jährige ist gerade ganz neu auf Instagram und bereits mehr als fünf Millionen Follower lauschen ihm in seinen kurzen Clips, in denen er über die Zukunft des Planeten spricht und über die vielen Probleme, die der Klimawandel und unser übermäßiger Konsum mit sich bringen. In diesem Zuge beantwortet Attenborough auch Fragen (berühmter) Fans. Und zu denen zählen auch die kleinen, britischen Royals!

„Hallo, David Attenborough ...” – so niedlich klingen die royalen Kids

So ist die erste öffentliche Sprachaufnahme von Kates und Williams Kindern einem wichtigen Zweck gewidmet: Dem Naturforscher werden kindgerechte Fragen gestellt, um anderen Kindern (und natürlich auch Erwachsenen) das Thema Umwelt, Tier- und Klimaschutz näherzubringen. So fragt Prinz George, welches Tier laut Attenborough als nächstes aussterben könnte, Prinzessin Charlotte fragt, ob er Spinnen genauso mag wie sie und der kleine Louis fragt, welches Tier er besonders mag.

Hier kannst du dir das niedliche Video mit den Fragen der royalen Kinder und den spannenden Antworten von David Attenborough ansehen:

Was direkt bei allen Drei auffällt, ist neben dem deutlichen britischen Akzent die gewählte und höfliche Ausdrucksweise, eine gewisse Schüchternheit, zumindest bei Prinzessin Charlotte, aber auch Neugierde und Wissbegierde. Und nicht zuletzt auch, wie groß die Drei schon geworden sind!

Kanntest du neben den britischen Königskindern schon all diese anderen royalen Sprösslinge? 

Wie süß! Das sind die Kinder der europäischen Royals

Wie süß! Das sind die Kinder der europäischen Royals
BILDERSTRECKE STARTEN (29 BILDER)

Dass das Video auf ganz viele Weisen für Begeisterung sorgt, liest man auch in den Kommentaren darunter. Nicht nur, dass die Drei absolut niedlich klingen, Prinz William und Herzogin Kate bekommen auch viel Lob dafür, in welchem schönen, kindgerechten Kontext sie ihren Nachwuchs behutsam an die Öffentlichkeit heranführen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was wir von den Drei noch zu hören bekommen werden!

An diese strengen Regeln müssen sich die royalen Kinder übrigens halten:

15 strenge Regeln, an die sich die Kinder der Royals halten müssen

15 strenge Regeln, an die sich die Kinder der Royals halten müssen
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

imago images / Paul Marriott

Hat Dir "Royale Überraschung: George, Charlotte & Louis reden zum 1. Mal öffentlich!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich