Prinz William: Erster Tag an der Uni

Rettungshubschrauberpilot bei der britischen Luftwaffe und Vater eines sechs Monate alten Babys – diese beiden Aufgaben scheinen Prinz William nicht gänzlich auszufüllen. Nach Beendigung seiner Ausbildung zieht es den Thronfolger wieder an die Universität. Heute hatte Prinz William seinen ersten Unitag.

Prinz William geht an die Uni

Prinz William beginnt ein Studium

Zwar gab es für Prinz William keine Schultüte für seinen ersten Tag an der Uni, dafür wurde der britische Thronfolger aber erst einmal auf dem Campus der Universität von Cambridge herumgeführt, um sich genau anzuschauen, wo er in den nächsten zehn Wochen viel Zeit verbringen wird. Wie das „People“-Magazin berichtet, wird Prinz William an der Eliteuniversität einen Kurs in Landwirtschaftsmanagement besuchen, in dem er in etwa 20 Wochenstunden alles rund um das Thema erlernen soll. Dazu gehören unter anderem Agrarpolitik, Lebensmittelmanagement sowie ländliche Politik und Planung. Sinn und Zweck der zehnwöchigen Ausbildung sei es, Prinz William auf künftige Herausforderungen vorzubereiten. Sobald sein Vater Prinz Charles König wird, gehen die Ländereien der Duchy of Cornwall nämlich auf den 31-Jährigen über.

Prinz William mischt sich unter das Volk

Prinz William geht an die Uni

Prinz William in Cambridge

Prinz William reiste ganz klassisch mit dem Zug an die Universität nach Cambridge und wird auch während des Studiums nur teilweise eine Sonderbehandlung erfahren. Das „People“-Magazin berichtet, der Thronfolger erhalte Einzelunterricht, werde aber auch mit anderen Studenten und Doktoranden zusammen arbeiten. „Die Studenten werden einige seiner Module besuchen, aber der Kurs an sich ist speziell auf Prinz William zugeschnitten“, erklärt ein Sprecher der Universität laut „People“. Auch Bildungsausflüge mit Kommilitonen werde Prinz William im Rahmen seines Programms unternehmen, heißt es weiter.

Dass Prinz William gemeinsam mit anderen Studenten die Universitätsbank drücken wird und sich nicht auf seiner royalen Herkunft ausruht, finden wir super sympathisch. Mal sehen, ob Prinz William auch die eine oder andere Uniparty besuchen wird!

Bildquelle: Stuart C. Wilson / Chris Radburn – WPA Pool / Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?