Prinzessin Maxima: Ihre Tochter wird Tradition wiederaufnehmen

Prinzessin Maxima wird die neue Königin der Niederlande. Doch nicht nur für sympathische Blondine wird sich dann einiges ändern – auch für ihre älteste Tochter. Catherina-Amalia ist nämlich die nächste Thronfolgerin.

Die Abdankung von Königin Beatrix der Niederlande war die royale News des Jahres 2013. Nun wird ihr Sohn, Kronprinz Willem-Alexander, am 30. April den Thron besteigen und der seit langem erste männliche Regent der Niederlande sein.

Prinzessin Maxima küsst Catherina-Amalia

Ein Herz und eine Seele: Prinzessin Maxima mit ihrer Catherina-Amalia

Über 120 Jahre haben in dem kleinen Land an der Nordsee nur Frauen regiert. Als erste Dame war Königin Wilhelmina an der Macht, gefolgt von Königin Juliana und dann ab 1980 Königin Beatrix. Nun bricht der Ehemann von Prinzessin Maxima, Kronprinz Willem-Alexander, mit der Thronbesteigung mit dieser Tradition. Doch die älteste Tochter von Prinzessin Maxima, Catharina-Amalia, wird diese Tradition wieder aufnehmen.

Prinzessin Maxima: Kann sie ihre Tochter vorbereiten?

Catharina-Amalia ist gerade mal neun Jahre alt und schon Kronprinzessin. Zumindest nachdem ihre Eltern, Kronprinz Willem-Alexander und Prinzessin Maxima, am 30. April, dem 33. Jahrestag ihrer Großmutter als Königin, den Thron bestiegen haben. Catharina-Amalia ist dann als Erstgeborene von Prinzessin Maxima und Kronprinz Willem-Alexander die Nummer Eins in der Thronfolge. Und dieser wird immer eine ganz besondere mediale Aufmerksam zu teil – das Volk möchte schließlich wissen, wer sie künftig repräsentieren wird. Da sich Prinzessin Maxima und Kronprinz Willem-Alexander jedoch mit dieser Aufmerksamkeit bestens auskennen, werden sie ihre älteste Tochter sicherlich optimal darauf vorbereiten können.

Wir freuen uns sehr über die süße neue Kronprinzessin der Niederlande. Prinzessin Maxima wird alles dafür tun, um ihre junge Tochter auf die große Verantwortung vorzubereiten – da sind wir uns ganz sicher!

Bildquelle: Pascal Le Segretain/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Floraline am 30.01.2013 um 16:58 Uhr

    prinzessin maxim kannte ich bisher noch gar nicht ^^

    Antworten