Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Crown“ Staffel 6: Der Trailer zum zweiten Teil ist da!

Royale Unterhaltung

„The Crown“ Staffel 6: Der Trailer zum zweiten Teil ist da!

the-crown-staffel-6
© Netflix/Keith Bernstein

Lange Zeit war unklar, ob es eine weitere Staffel der beliebten Netflix-Serie „The Crown“ geben würde oder nicht. Doch es steht fest: Ja, es wird eine 6. und damit auch letzte Staffel rund um die Geschichte der britischen Royals geben. Wir verraten dir mit welchen Themen sie sich befassen soll, wer die Schauspieler sind und wann der zweite Teil von Staffel 6 startet.

Eigentlich teilte der kalifornische Streamingdienst Netflix im Januar 2020 überraschend mit, „The Crown“ nach der 5. Staffel absetzen zu wollen. Doch im Sommer gab der Drehbuchautor Peter Morgan an, noch während der ersten Gespräche zum Drehbuch der 5. Staffel bemerkt zu haben, dass eine Fortsetzung in Form einer 6. Staffel unmöglich fehlen dürfe. Nur so würden alle Handlungsstränge in gewohnter Qualität bearbeiten werden können. Fans der Serie konnten sich also freuen: Staffel 6 würde schon bald kommen!

Anzeige

Wann startet Staffel 6 von „The Crown“?

Die sechste und finale Staffel von „The Crown“ wird von Netflix in zwei Teilen ausgestrahlt. Teil 1 erschien bereits am 16. November 2023 (Folgen 1-4) und Teil 2 erscheint am 14. Dezember 2023 (Folgen 5-10). Jetzt hat Netflix endlich den Trailer zum zweiten Teil des Serienfinales veröffentlicht:

Und auch die ersten Bilder zu den Folgen 5 bis 10 kannst du dir hier anschauen:

The Crown Staffel 2 Teil 2
© Netflix
The Crown Staffel 6 Teil 2
© Netflix
The Crown Staffel 6 Teil 2
© Netflix

Worum geht es in „The Crown“ Staffel 6?

Wer gehofft hat, die neue und letzte Staffel würde uns näher an die Gegenwart und somit an Prinz Harry und Herzogin Meghan bringen, wird leider enttäuscht. Ganz so aktuell wird es nicht. Stattdessen stehen in Staffel 6 von „The Crown“ der Tod von Diana sowie Prinz William im Mittelpunkt. Die zehn Folgen der 6. Staffel werden den jungen Prinz William während seiner Studienzeit zeigen, als er dort Kate Middleton kennenlernt und ihr den Hof macht. Laut Netflix wurde hierfür sogar an den echten Orten rund um die Universität von St. Andrews gedreht, wo die beiden sich zum ersten Mal begegnet sind. Wir dürfen uns also auch wieder auf eine royale Liebesgeschichte freuen – oder besser gesagt sogar zwei! Denn auch die Hochzeit von König Charles III. und Königin Camilla wird thematisiert, wie der britische Twitter-Account von Netflix im September 2023 verriet. Der Beitrag zeigt ein Gottesdienstbüchlein, in dem von der Vermählung des Prince of Wales und der Duchess of Cornwall – sprich Charles und Camilla – am 9. April 2005 die Rede ist:

Welche Schauspieler sind in Staffel 6 dabei?

Bereits in Staffel 5 von „The Crown“, die im November 2022 erschienen ist, hat es einige Neubesetzungen gegeben. Aufgrund des zeitlichen Sprungs von Staffel 4 zu 5 kündigte Netflix noch einige Veränderungen an. So hat zum Beispiel Imelda Staunton, auch bekannt als fiese Hogwarts-Lehrerin Professor Umbridge, die Krone auf, um die Zuschauer*innen in das 21. Jahrhundert zu führen. Eine Neubesetzung bekam auch die Rolle der Prinzessin Margaret, sie wird für die letzten Staffeln von der Schauspielerin Lesley Manville verkörpert werden. Als Diana sehen wir Elizabeth Debicki, die man aus „Der große Gatsby“ kennt. Prinz Charles wird von Dominic West verkörpert. Dieser Cast aus Staffel 5 wird auch in Staffel 6 fortgeführt. Außerdem erhalten bleiben uns Jonathan Pryce als Prinz Philip, Claudia Harrison als Prinzessin Anne, Olivia Williams als Camilla Parker Bowles, Bertie Carvel als Tony Blair, Salim Daw als Mohamed Al Fayed, Khalid Abdalla als Dodi Fayed und Luther Ford als Prinz Harry.

Die wichtigste Frage bleibt aber natürlich, wer Prinz William und Herzogin Kate verkörpern wird. Beide Charaktere wurden mit Newcomern besetzt, die mit „The Crown“ ihre erste große Leinwandrolle feiern: Ed McVey und Meg Bellamy. Diese Bilder vom Dreh zeigen die beiden jungen Talente am Set, wie sie sich als Studenten an der Uni kennenlernen:

© Netflix
TheCrown William und Kate
© Netflix

Bei Netflix kannst du dir derzeit die Staffeln 1-6 ansehen – der zweite Teil von Staffel 6 erscheint allerdings erst 14. Dezember 2023. Bis das traurige Ende deiner Lieblingsserie naht und alle Geheimnisse aus dem britischen Königshaus gelüftet sind, hast du also noch ein paar royale Geschichten vor dir. Kennst du eigentlich auch die echte Liebesgeschichte von Queen Elizabeth II. und ihrem Prinz Philip?

Anzeige

Nicht alles, was in der Netflix-Serie gezeigt wird, entspricht auch der Wahrheit. Hier zeigen wir dir die größten Unwahrheiten aus „The Crown“:

Lügen! Diese Szenen in „The Crown" entsprechen nicht der Wahrheit

Lügen! Diese Szenen in „The Crown" entsprechen nicht der Wahrheit
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir "„The Crown“ Staffel 6: Der Trailer zum zweiten Teil ist da!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.