Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ende für beliebten RTL-Sender nach 28 Jahren!

Krass!

Ende für beliebten RTL-Sender nach 28 Jahren!

Ende für beliebten RTL-Sender nach 26 Jahren!

Als Kinder haben wir den Sender geliebt, doch so wie wir ihn kennen, wird es ihn schon sehr bald nicht mehr geben. Die Rede ist von Super RTL. Nach 28 Jahren wird nun das Ende in seiner jetzigen Form eingeläutet.

Ursprünglich als reiner Kindersender konzipiert, laufen auf Super RTL mittlerweile auch viele Formate für Erwachsene. Vor allem Krimiserien wie „Bones – Die Knochenjägerin“ haben sich die besten Sendeplätze geschnappt und unterhalten das Publikum dort täglich. Jetzt hat sich das Medienhaus aber dazu entschieden, dieses Konzept komplett zu überarbeiten. Mit dem Ergebnis: Super RTL wird abgeschafft, bekommt ein Remake und einen neuen Namen.

Nach 26 Jahren: Super RTL wird zu ...

RTL Super. Ja, richtig gehört, der Name wird einfach nur gedreht – was online für jede Menge Spott auf Twitter und Co. führt. Wie dwdl.de berichtet, soll der Sender bereits ab dem 15. August offiziell unter dem neuen Namen laufen. Das Kinderprogramm Toggo, das seit 2001 bei Super RTL ausgestrahlt wird, soll in seiner jetzigen Form aber bestehen bleiben.

Anzeige

Auch bei Super RTL lassen sich so manche TV-Stars der 90er auch heute noch entdecken. Erinnerst du dich? Im Video zeigen wir dir die vergessenen Stars:

TV-Stars der 90er

Chief Marketing Officer von RTL Deutschland Julian Weiss erklärt den Schritt wie folgt: „Unter einer starken Dachmarke RTL verbinden wir die ganze Vielfalt der guten Unterhaltung und des unabhängigen Journalismus über alle Sender, Gattungen und Angebote. Dabei steht die Dachmarke RTL als zentrales Versprechen immer an erster Stelle, gefolgt von der jeweiligen Produkt-Differenzierung.“ Daher habe sich das bislang vorne stehende „Super“ ab August unterzuordnen – genau wie bei RTL Up und den Bezahlsendern RTL Crime, RTL Passion und RTL Living.

20 Kinderserien aus den 90ern, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind

20 Kinderserien aus den 90ern, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Future Image; RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.