Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Familie Feuerstein“ ist zurück! Neue Folgen mit besonderer Änderung

60er-Jahre-Revival

„Familie Feuerstein“ ist zurück! Neue Folgen mit besonderer Änderung

Familie Feuerstein

In den 60er-Jahren gehörte der beliebte Cartoon „Familie Feuerstein“ zum festen Bestandteil des Fernsehprogramms zahlreicher Haushalte. Nun 55 Jahre nach der Produktion der letzten Folge soll es weitergehen mit den wilden Geschichten aus der Steinzeit – mit einer besonderen Neuerung! 

Neue Folgen der „Familie Feuerstein“ in den Startlöchern

Was haben wir die Familie aus der Steinzeit geliebt, ihre Abenteuer verfolgt und uns gewünscht, gemeinsam mit ihnen in ihrem Feuerstein-Mobil durch die Gegend zu fahren. Nun kann das Abenteuer weitergehen, dieses Mal jedoch unter einem neuen Namen. „Bedrock“ soll die Fortsetzung heißen, die von der „Pitch Perfect“-Produzentin Elizabeth Banks in Angriff genommen wird. Das Studio Warner Bros. holt außerdem Lindsay Kern als Drehbuchautorin an Bord, die zuvor bereits an dem Blockbuster „Jurassic World: Neue Abenteuer“ beteiligt war.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Bedrock“ soll 20 Jahre nach dem Ende der Serie anknüpfen und den beliebten Fred Feuerstein inzwischen als Rentner zeigen! In der Stadt hat sich über die Zeit ebenfalls einiges getan und nichts scheint mehr beim Alten zu sein. Auch die einst so kleine Pebbles ist inzwischen erwachsen geworden und versucht, ihren eigenen Weg in eine modernere Bronzezeit zu gehen. Die neuen Abenteuer werden in moderner Zeichentrickqualität gestaltet und werden sich deswegen zwar rein optisch von dem Original unterscheiden, da alle Teilnehmenden allerdings große „Feuerstein“-Fans sind, wird die Geschichte sicherlich an die vergangenen Abenteuer anknüpfen können. Welche Änderungen es sonst noch gibt, werden wir sicherlich schon bald erfahren.

Anzeige

Video-Tipp: Die schönsten deutschen Kinder- und Familienfilme!

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland Abonniere uns
auf YouTube

Eine echte Revolution in Form einer Trickfilmserie

Von 1960 bis 1965 flimmerten insgesamt 150 unterhaltsame Folgen des Cartoons über die Bildschirme, sogar zwei Kinofilme mit echten Menschen in den Hauptrollen gab es 1994 und 2000. Die Serie sorgte damals für eine echte Revolution, da sie die erste Trickfilmreihe war, die es in die Primetime schaffte. Doch ihren Platz verdiente sie sich schnell. Sie vereinte Sitcom mit Zeichentrick und verband den Alltag der 60er-Jahre auf humoristische Weise mit der Steinzeit. Sie schaffte eine Auszeit, in der die Lachmuskeln der Zuschauer nur selten zum Verschnaufen kamen und auch heute noch werden die alten Folgen immer wieder im Fernsehen ausgestrahlt. Kein Wunder, schließlich haben sie ihren Humor und ihre fantastischen Geschichten über die Jahre nicht eingebüßt.

Wusstest du, dass es zahlreiche Zeichentrickfilme und -serien gibt, die irgendwann im Laufe der Zeit eine Realverfilmung bekommen haben? Wir zeigen dir die besten von ihnen in unserer Galerie: 

Aus alt mach neu: Diese beliebten Kinderserien wurden verfilmt!

Aus alt mach neu: Diese beliebten Kinderserien wurden verfilmt!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: IMAGO/Ronald Grant

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.