Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Krasse „The Masked Singer“-Änderung: Darauf haben Fans gewartet!

Na endlich

Krasse „The Masked Singer“-Änderung: Darauf haben Fans gewartet!

The Masked Singer

Am Dienstag, den 16. Februar, beginnt endlich die vierte „The Masked Singer“-Staffel bei ProSieben. Kurz vor dem Beginn der Show kündigte Senderchef Daniel Rosemann nun eine krasse Änderung an. Und darauf haben Fans bereits sehnsüchtig gewartet!

„The Masked Singer“ bekommt ein geniales Update

Von Staffel zu Staffel schalteten in der Vergangenheit immer mehr Zuschauer*innen zum Ende der „The Masked Singer“-Folge ab und lasen sich die Enthüllungen dann doch lieber am nächsten Tag einfach nur in den Medien durch. Schließlich läuft die Show mitten in der Woche und die meisten Menschen müssen am nächsten Tag früh arbeiten gehen. Immer wieder hatten Fans deswegen bemängelt, dass die Sendezeit derart in die Länge gezogen wurde. Während es in der ersten Staffel lediglich eine Laufzeit bis 23:15 Uhr gab, folgten in den kommenden Staffeln Folgen und Enthüllungen nach Mitternacht. Damit ist nun allerdings endlich Schluss!

Anzeige

Kanntest du schon diese unglaublichen 9 Fun Facts über „The Masked Singer“? Schau sie dir jetzt in unserem Video an:

The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts
The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts Abonniere uns
auf YouTube

Bereits vor einigen Monaten verkündete ProSieben die Verschiebung der Late Night Show Klaas Heufer-Umlaufs auf Dienstag Abend. Wie ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann deswegen nun verkündete, sollen die „The Masked Singer“-Shows kürzer gefasst werden. „Wir haben bei ‚The Masked Singer‘ zwei Dinge verändert. Deutschlands größtes TV-Rätsel wird schwieriger. Und etwas kompakter“, meint Rosemann. Man habe auf die Forderungen der Fans gehört und wolle ihnen nun endlich nachkommen. Direkt im Anschluss der neuen Sendungen folge ab jetzt wie immer das erste Interview mit dem demaskierten Promi, bevor Klaas dann um 23.30 Uhr das Zepter übernimmt. Damit wird die Sendezeit erheblich verkürzt.

Und was gibt's sonst noch Neues bei „The Masked Singer“?

Wer nun Sorge hat, dass die Show eine völlig neue Form annimmt, liegt falsch. Ansonsten bleibt zum Glück alles beim Alten. Auch in diesem Jahr können Fans wieder in der ProSieben App aktiv an der Show teilnehmen. Live während der Sendung können sie in Abstimmungen darüber entscheiden, welcher Promi weiterkommt und welcher leider nach Hause gehen und sich demaskieren muss. Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr wieder den beliebten „The Masked Singer“-Podcast. Darin rätselt Annemarie Carpendale gemeinsam mit dem Ex-Faultier Tom Beck darüber, welche Promis hinter den Masken stecken könnten.

Alle alten und neuen Folgen von „The Masked Singer“ kannst du dir entweder in der Joyn-Mediathek oder Live im Joyn-Stream anschauen.

Anzeige

Wir sind schon ganz gespannt und können kaum abwarten, die Stimmen der zehn neuen Promis anzuhören und unsere ersten heißen Vermutungen aufzustellen. Geht es dir genauso? Aber was ist eigentlich, wenn die Show vorbei ist oder noch viel schlimmer: Was sollen wir tun, bis es endlich losgeht? Zum Glück gibt es auch in diesem Jahr zahlreiche weitere Trash-Formate, die für beste Unterhaltung sorgen:

Bildquelle: ProSieben / Willi Weber