Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Masked Singer“: Diese neue Maske überrascht Fans!

Das gab's noch nie!

„The Masked Singer“: Diese neue Maske überrascht Fans!

The Masked Singer

Am 16. Februar geht es endlich wieder mit „The Masked Singer“ bei ProSieben los! Schon dem Start der vierten Staffel gibt der Sender die ersten drei Masken preis. Und vor allem eine von ihnen überraschte Fans so richtig.

„The Masked Singer“-Staffel 4: Das sind die ersten Masken

Es ist jedes Mal ein neues Spektakel, wenn ProSieben die aufwendig handgearbeiteten Masken der neuen „The Masked Singer“-Staffel enthüllt. Zum viertel Mal haben die Kostümbildner ein echtes Wunder vollbracht und Kostüme hergestellt, die wir so noch nie gesehen haben! Und bei den ersten drei Masken wissen wir gar nicht, wen wir am süßesten finden sollen.

Der Dinosaurier

Grüne Schuppen, ein verschmitztes Lächeln und ein zuckersüßer Crop-Top-Pyjama: So kommt der Dinosaurier daher! Mit seinen kurzen Armen und dem dafür umso längeren Körper, hat er es nicht leicht, das Mikro zu halten. Kein Wunder, dass die Kostümbildner deswegen lieber auf ein Mikrofon mit einer super langen Stange setzen. Der Dino scheint sich übrigens noch in der Pubertät zu befinden, nicht nur seine altertümliche Zahnspange, auch sein Spielzeug deutet darauf hin.

The Masked Singer
„The Masked Singer“: Wer wohl hinter dem Dinosaurier steckt?

Ganze sechs Prototypen mussten gebaut werden, bis die Maske final gefertigt wurde. 400 Stunden Arbeit stecken deswegen in dem neun Kilo schweren Kostüm! Seine größte Besonderheit: der Aufziehschlüssel, der ganz besondere Fähigkeiten zum Vorschein bringen kann.

Anzeige

Das Einhorn

Ob uns wohl wieder eine Überraschung mit einem Mann in einem augenscheinlich weiblichen Kostüm erwartet? Wir werden es schon bald erfahren. Das Kostüm des Einhorns haut uns jedenfalls einfach nur um, dich auch? Ganze 16 Kilo Kostüm muss der Star hinter der Maske mit sich herumschleppen, keine leichte Angelegenheit.

The Masked Singer Einhorn
Wer wohl hinter dem Einhorn steckt?

Ein komplettes Kilo davon bildet die schwere Mähne des Kostüms, was für die Kostümbilder eine echte Herausforderung war. Durch zusätzlich verbaute Lichttechnik, scheinen die handvernähten 1.000 Schmetterlinge am Rüschenrock zum Leben erweckt zu werden.

Der Monstronaut

Kommen wir aber zu unserem absoluten Favoriten, der unser Herz einfach nur bis in die Stratosphäre hüpfen lässt: dem Monstronauten! Mit ihm kehrt das Monsterchen zurück – zumindest so halb. Die andere Hälfte seines Aussehens hat er nämlich von niemand geringerem als dem Astronauten geerbt! Ob er damit wohl an den Erfolg seiner Eltern anknüpfen kann? Wir hoffen es.

The Maskes Singer Monstronaut
Dürfen wir vorstellen: Monstronaut ist das Kind vom Monsterchen und dem Astronauten.

Ganze 20 Kilo wiegt das Kostüm und ist mit 2,50 Metern auch das größte überhaupt. Vor allem der Helm stellte die Kostümbildner vor eine große Herausforderung, erst ein Helfer aus Italien konnte die richtige Lösung beitragen.

Anzeige

Na, steigt deine Vorfreude auch gerade schon ins Unermessliche? Wir können es jedenfalls kaum erwarten, auch die nächsten Masken kennenzulernen. Bevor du dir die neue Staffel allerdings ansiehst, solltest du unbedingt diese neun völlig überraschenden „The Masked Singer“-Facts in unserem Video anschauen:

The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts
The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: imago images/Future Image, ProSieben/Willi Weber

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.