Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach „Harry Potter“: Jetzt wird auch „Twilight“ zur Serie

Nach über 10 Jahren

Nach „Harry Potter“: Jetzt wird auch „Twilight“ zur Serie

twilight-serie

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass alle sieben „Harry Potter“-Bücher neu verfilmt werden sollen. Diesmal nicht in Form von Filmen, sondern als Serie. Den gleichen Plan soll die Produktionsfirma Lionsgate Television nun auch für eine weitere beliebte Fantasy-Reihe haben: Die „Twilight“-Bücher rund um Bella, Edward und Jakob sollen ebenfalls als Serie neu verfilmt werden.

Über die Neuverfilmung berichtete das US-Medium The Hollywood Reporter jetzt exklusiv. Demnach hätten verlässliche Quellen berichtet, dass die Lionsgate Television gerade mit der Planung der Serie beginne. Bisher stünden weder Autor*innen für die Serie fest, noch sei ein Streamingdienst oder TV-Sender gefunden, der das Projekt am Ende ausstrahlt. Hier Interessenten zu finden, dürfte jedoch nicht allzu schwer sein, bedenkt man den einstiegen Erfolg der Filme und dass es sich bei Lionsgate um ein renommiertes Studio handelt. Laut dem Hollywood Reporter Bericht wollen die Produzenten jedoch erst etwas weiter in der Planung sein, bevor sie die Rechte an dem Reboot verkaufen.

Twilight wäre nicht der erste Vampir-Film, der als Serie neu aufgelegt wird. Die Serien-Adaption von „Interview mit einem Vampir“ kannst du dir bereits auf WOW ansehen. Hier siehst du den Trailer:

Interview mit einem Vampir - Trailer OV
Interview mit einem Vampir - Trailer OV

Wird Autorin Stephenie Meyer dabei sein?

Es gilt als wahrscheinlich, dass Autorin Stephenie Meyer selbst an der Produktion der Serie beteiligt sein wird. Executive Producer könnten außerdem Wyck Godfrey und Erik Feig sein, die ebenfalls bereits an den „Twilight“-Filmen beteiligt waren. Dass die einstiegen Stars der Filme, Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner in ihre Rollen als Edward, Bella und Jakob zurückkehren, ist hingegen äußert unwahrscheinlich. Denn anders als die Vampire in der Serie, sind sie nicht vom Altern befreit. Der letzte Film der Reihe „Breaking Dawn 2“ ist bereits 11 Jahre alt, die drei sind mittlerweile also deutlich älter als ihre einstigen Rollen. Wer stattdessen in die Rollen des Vampirs, der Highschool-Schülerin und des Werwolfs schlüpfen werden, ist bisher allerdings noch unbekannt.

Das machen die beliebten Stars aus „Twilight“ heute

Das machen die beliebten Stars aus „Twilight“ heute
Bilderstrecke starten (35 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Ronald Grant

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.