Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nachschub für alle „Pretty Little Liars“-Fans: Diese Serie wirst du lieben

OMG!

Nachschub für alle „Pretty Little Liars“-Fans: Diese Serie wirst du lieben

"Cruel Summer" Amazon Prime

Seit 2017 ist es endgültig vorbei mit „Pretty Little Liars“ und den Geheimnissen in Rosewood. Nach der siebten Staffel war Schluss und seitdem können die Fans entweder anfangen, die Serie von vorne durchzusuchten oder aber sie müssen sich eine Alternative suchen. Wenn du wie ich PLL bereits drei Mal gesehen hast und endlich mal was Neues brauchst, kommt hier deine Rettung. Denn auf Amazon Prime gibt es eine Serie, bei der du mit Sicherheit nicht auf Pause drücken möchtest.

Das ist die perfekte PLL-Alternative

Die Rede ist von „Cruel Summer“ auf Amazon Prime. Eine Serie, die dich genau wie „Pretty Little Liars“ sofort in ihren Bann zieht. Durch alle Folgen zieht sich eine recht düstere Atmosphäre und die Handlung gewinnt immer mehr an Spannung. Wenn du ein Fan von Emily, Spencer, Hannah und Aria bist, wirst du Kate, Jeanette, Megan und Co. auch lieben. Die drei sind zwar keine Freundinnen, aber sie haben genau wie die Rosewood-Girls dunkle Geheimnisse.

Anzeige

Worum geht es in „Cruel Summer“?

Bisher gibt es zwei Staffeln von „Cruel Summer“. Staffel 1 und Staffel 2 hängen nicht zusammen und thematisieren zwei völlig unterschiedliche Handlungen und Charaktere.

Staffel 1

Staffel 1 spielt in der Zeit von 1993 bis 1995. Im Fokus stehen hier Kate Wallis und Jeanette Turner. Letztere ist im Gegensatz zu der hübschen Kate eine Außenseiterin mit wenig Freund*innen. Als Kate eines Tages spurlos verschwindet, beginnt Jeanette Stück für Stück ein Teil des Lebens der Blondine zu übernehmen. Sie freundet sich mit ihrer Clique an und kommt sogar mit Kates Freund zusammen. Als diese ein Jahr später überraschend wieder auftaucht, bricht die Hölle über Jeanette herein: Kate behauptet, Jeanette sei Zeugin ihrer Entführung gewesen, habe dies aber nie gemeldet. Der öffentliche Rechtsstreit der Familien und die Suche nach der Wahrheit beginnt. Denn schnell stellt sich heraus: Beide Mädchen haben ihre dunklen Geheimnisse ...

Cruel Summer - Trailer Deutsch
Cruel Summer - Trailer Deutsch

Staffel 2

In der zweiten Staffel, die zwischen 1999 und 2000 spielt, geht es um Megan, Isabella und Luke. Megan und ihre Familie nehmen Isabella als Austauschschülerin für ein Jahr bei sich zuhause auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden Megan und Isa die besten Freundinnen, bis beide auf den gleichen Typen stehen – Megans Kindheitsfreund Luke. Als dann noch ein Sextape auftaucht und Luke kurz danach tot ist, werden die beiden Mädchen zu Hauptverdächtigen ...

Anzeige

Wird es eine dritte Staffel geben?

Wann bzw. ob es eine dritte Staffel von „Cruel Summer“ geben wird, ist noch nicht bekannt. Die Entscheidung darüber hängt wohl davon ab, wie gut die zweite Staffel ankommt. Ginge es nach Michelle Purple, der ausführenden Produzentin, würde es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben. Gegenüber E-News sagte sie: „Es ist schwer zu sagen, aber wir hoffen auf eine dritte Staffel. Wenn die Leute also für Staffel 2 einschalten, wird Freeform keine andere Wahl haben.“

Wir hoffen natürlich auf eine weitere Staffel von „Cruel Summer“!

Bist du ein echter „Pretty Little Liars“-Experte?

Bildquelle: Disney Enterprises via Amazon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.