Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Absoluter Geheimtipp: Diese Netflix Teenie-Serie wirst du auch als Erwachsener lieben!

Schon gesehen?

Absoluter Geheimtipp: Diese Netflix Teenie-Serie wirst du auch als Erwachsener lieben!

Never Have I Ever Noch nie in meinem Leben Netflix

Du bist gerade planlos, was du auf Netflix noch gucken könntest? Dann spitz deine Ohren: Ich habe eine Teenie-Serie durchgesuchtet, die einfach so witzig, emotional und gut gemacht ist, dass ich es wirklich nicht fassen kann, wie unbekannt sie hier noch ist! Vielleicht ist dieser Geheimtipp ja auch etwas für dich ...

Mal ehrlich: Teenie-Filme & -Serien sind nicht nur etwas für Pubertierende. Ganz im Gegenteil: Oft macht es gerade als Erwachsener Spaß, die Probleme aus einer zeitlichen Distanz mitzuverfolgen, die man vielleicht noch aus der eigenen Jugend kennt – oder die überraschenderweise noch heute ziemlich aktuell sind. Dabei strahlen witzige Teenieserien auch noch eine entspannte Wohlfühlatmosphäre aus, weil sie eben nicht nur auf Drama angelegt sind, sondern einem typische Teenie-Probleme auch noch in unterhaltsamen Rahmen präsentieren. Klingt nach der perfekten Unterhaltung nach dem Feierabend oder am Wochenende, oder? Vorhang auf für meinen Netflix-Geheimtipp: „Never Have I Ever” bzw. mit deutschem Titel „Noch nie in meinem Leben ...”!

Du liebst es, gute Serien durchzusuchten? Im Video verraten wir dir die Netflix-Serienhighlights 2021, die du nicht verpassen darfst – vielleicht fehlt ja noch etwas auf deiner Liste!

Netflix Serien-Highlights 2021
Netflix Serien-Highlights 2021 Abonniere uns
auf YouTube

3 Gründe, warum „Never Have I Ever” einen Platz auf deiner Watchlist verdient

Wenn du noch nie von der Coming-of-Age-Serie gehört hast, aber total auf solche Teenie-Serien stehst, dann beneide ich dich. Hier wartet ein echtes Juwel auf dich! Den Trailer zur ersten Staffel kannst du dir schon mal hier ansehen. Kurz gesagt geht es um die indisch-amerikanische Teenagerin Devi Vishwakumar, die an ihrer Schule eher zu den uncoolen Außenseiterinnen gehört, darauf aber so gar keine Lust hat. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Fabiola und Eleanor versucht sie, feste Freunde zu finden und mit ihnen idealerweise auch gleich das erste Mal Sex zu haben. Eben alles, was die coolen Kids so tun! Warum Devis Geschichte so sehenswert ist?

Never Have I Ever
Devi (rechts) und ihre Freundinnen haben sich fest vorgenommen, richtig cool und angesagt zu werden. Das klappt ... so mittelmäßig.

#1 Natürlich klappt nichts so, wie Devi sich das vorstellt!

Dass Devis Boyfriend- und Sexpläne natürlich nicht so aufgehen, wie sie sich das vorstellt, und dass ihre religiöse und eher konservativ denkende Familie öfter mal dazwischenfunkt, machen ihre Geschichte einfach herrlich unterhaltsam. Das liegt auch daran, dass die Geschichte modern erzählt wird und sich die einzelnen Charaktere nicht komplett auf eine Ansichtsweise versteifen. Stereotypen wie die verständnislose Mutter oder die ständig aufmüpfige Tochter werden hier aufgelockert und die Perspektiven beider Seiten empathisch erzählt.

Anzeige

#2 Inklusivität ist hier völlig normal

Was die Serie definitiv noch zu einer tollen, zeitgemäßen Serie macht, ist ihr inklusiver Cast und die Darstellung verschiedener Glaubensrichtungen, Kulturen, Sexualitäten und zum Beispiel auch Behinderungen, die ganz selbstverständlich in die Handlung eingebracht werden. Und das, ohne sie groß zu gesellschaftskritischen Themen mit erhobenem Zeigefinger zu machen. Es ist einfach normal, dass all das zum täglichen Leben dazugehört, wie es eben auch in Wirklichkeit sein sollte!

#3 Sarkastischer Humor und düstere Lebensrealität wechseln sich herrlich ab

„Never Have I Ever” ist lustig, aber eben nicht nur. Devi muss nämlich nicht nur mit ihrer nervigen Familie, sondern auch mit dem tragischen Tod ihres Vaters umgehen (kein Spoiler, das gehört zur Grundhandlung!) und das fällt ihr so gar nicht leicht. Keine Sorge: Die Serie zielt nicht nur auf Trauer und Mitleid ab. Es ist eben die Mischung aus typischen Teenagerproblemen und schmerzhaften Lebenserfahrungen, die die Serie so sehenswert macht.

Du hast noch kein Netflix? Dann schau dir mal dieses günstige Kombi-Angebot an, mit dem du Netflix & Sky zu einem guten Preis gleich zusammen bekommst.

Total versaut: Diese 12 Serien & Filme besser nicht mit der Familie gucken!

Total versaut: Diese 12 Serien & Filme besser nicht mit der Familie gucken!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

„Never Have I Ever”: Staffel 2 kommt Mitte Juli 2021!

Übrigens gibt es gleich noch eine tolle News zur Serie: Am 15. Juli 2021 startet schon Staffel 2 auf Netflix! Sollte dich die erste Staffel also angefixt haben, kannst du dann direkt weiterschauen. Hier kannst du dir schon mal den deutschen Trailer zu Staffel 2 von „Never Have I Ever” (bzw. „Noch nie in meinem Leben ...“) ansehen. Achtung, dieser enthält natürlich Spoiler zur Handlung von Staffel 1:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wirst du dir die Serie ansehen oder hast sie vielleicht sogar schon geguckt? Hat sie dir auch so gut gefallen wie mir? Verrate mir gern dein Urteil in den Kommentaren! Und wenn du Teenie-Filme genauso liebst wie Teenie-Serien, dann kannst du hier noch für dich abhaken, welche Filme du schon gesehen hast und welche du vielleicht unbedingt noch gucken musst:

Wie viele dieser Teenie-Filme hast du gesehen?

Bildquelle: Unsplash/Roberto Nickson, LARA SOLANKI/NETFLIX

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.