Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Petition gegen neue Netflix-Serie: Das nervt die Nutzer!

Riesen Ärger!

Petition gegen neue Netflix-Serie: Das nervt die Nutzer!

Netflix-Nutzer wollen diese geplante Serie nicht sehen

Sollte sich Netflix das vielleicht doch noch mal überlegen? Der Streaming-Gigant kann mittlerweile ungefähr 207,64 Millionen Abonnent*innen verzeichnen — Tendenz steigend. Bisher zumindest! Doch könnte sich das bald ändern? Denn die Plattform plant gerade eine neue Eigenproduktion von der die Nutzer*innen alles andere als begeistert sind ...

Netflix hat sich ein neues Format überlegt. In „Hype House“ wollen sie das Leben von acht megaerfolgreichen TikTok-Stars zeigen. Doch genau darauf haben die User*innen keinen Bock und gehen auf die Barrikaden. Mittlerweile wurde sogar eine Petition gegen die Ausstrahlung der Sendung gestartet!

Das steckt hinter der Aufregung!

In „Hype House“ soll das luxuriöse Leben der Influencer gezeigt werden. Die acht „Hype House“-Bewohner (Chase Hudson, Thomas Petrou, Alex Warren, Kouvr Annon, Nikita Dragun, Sienna Mae Gomez, Larri Merritt und Jack Wright) leben in Los Angeles in einer Luxus-Villa und kreieren hier den Content für ihre Fans. Das Leben der Stars ist dort bekanntlich ziemlich oberflächlich. Und genau da liegt das Problem: Denn die Netflix-Nutzer*innen haben keinen Bock darauf, sich dieses Leben anzuschauen und dafür auch noch zu zahlen.

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen
NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen Abonniere uns
auf YouTube

Um dagegen vorzugehen wurde bereits eine Petition gegen das Ausstrahlen der Serie ins Leben gerufen. „Wieso gebt Ihr diesen talentlosen, langweiligen, unoriginellen, privilegierten Leuten eine Show? Niemand möchte das!“, heißt es dort. Die Zuschauer*innen beschweren sich außerdem darüber, dass Serien, die eindeutig gut und beliebt waren abgesetzt wurden und dafür jetzt so etwas produziert wird. Genau das können viele Netflix-Nutzer*innen nicht nachvollziehen. Aktuell haben 15.860 Menschen die Petition unterschrieben (Stand 07. Mai, 11:25 Uhr) und viele drohen dem Streamingdienst mit einer Kündigung.

Australische Serien bei Netflix: 15 geniale Produktionen aus Down Under

Australische Serien bei Netflix: 15 geniale Produktionen aus Down Under
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Imago/ZUMA Wire

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.