Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Schock für GZSZ-Fans: RTL zeigt Jo Gerners Beerdigung!

Jubiläumsfolge

Schock für GZSZ-Fans: RTL zeigt Jo Gerners Beerdigung!

Zum 30. Jubiläum von „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ kündigte RTL eine Folge in Spielfilmlänge an, die nächste Woche im TV ausgestrahlt wird. Nachdem der Sender bereits einige Szenen veröffentlichte und Jo Gerners Serientod andeutete, ist die Antwort jetzt klar. Wir verraten dir, was wirklich an den Gerüchten dran ist.

Stirbt Jo Gerner in der Jubiläumsfolge?

+++ Achtung, Spoiler! +++

In der Jubiläumsfolge, die ab sofort bei RTL+ verfügbar ist und am 12. Mai 2022 im Fernsehen ausgestrahlt wird, zeigt der Sender tatsächlich die Beerdigung von Jo Gerner. Die Wahrheit ist jedoch, dass er seinen Tod zusammen mit Katrin nur vortäuscht, um seine Familie zu schützen. Nach einem Unfall sucht er schwer verletzt Leon auf, der in der Jubiläumsfolge sein Comeback feiert und Jo Gerner das Leben rettet. Währenddessen denken seine Liebsten, dass er tatsächlich von ihnen gegangen ist und richten bei einer Trauerfeier ihre letzten Worte an ihn. Schon am Ende der Jubiläumsfolge werden jedoch alle Missverständnisse aufgeklärt und die ganze Wahrheit kommt ans Licht.

Innerhalb der letzten 30 Jahre haben sich die GZSZ-Stars ganz schön verändert und sind teilweise kaum wiederzuerkennen. Wie sie heute aussehen, zeigen wir dir im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Was genau passiert in der Jubiläumsfolge?

Nachdem Wolfgang Bahro als Jo Gerner seit fast 30 Jahren ein Teil von „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ ist, dreht sich die Jubiläums-Folge größtenteils um ihn und trägt den Titel „Unterschätze niemals einen Gerner!“. Schon vor einigen Wochen teaserte der 61-Jährige an, dass Jo Gerner nicht nur im Mittelpunkt steht, sondern sich in Lebensgefahr begibt: „Gerner wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Während er sowohl von der Polizei als auch von Linostrami (Matthias Unger) und seinen Schergen gejagt wird, versucht er Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen!“

Und auch der Sender deutete spannende Szenen an: „Gerner ist auf der Flucht untergetaucht. Alle Beweise sprechen gegen ihn, die Welt hält ihn für Miriams Mörder – sogar Yvonne zweifelt an ihm. Nur Katrin steht fest zu ihm, allerdings kann auch sie gerade nichts mehr für ihn tun. Während Yvonne noch nicht ahnt, dass sie ihren geliebten Mann schon bald verlieren wird, begreift der, dass Linostramis Arm bis in die Spitze des LKA reicht. Wer wird ihm jetzt noch glauben? Bei seiner weiteren Suche nach einem Beweis wird Gerner erschüttert klar, dass er es bei Linostrami mit einem wahrhaften Psychopathen zu tun hat. Auch Yvonne muss bald schmerzlich erkennen, dass Gerner die ganze Zeit unschuldig war. Doch da ist es schon zu spät: Gerner ist bei einer Verfolgungsjagd verunglückt …“

Die GZSZ-Jubiläumsfolge kannst du ab sofort bei RTL+ streamen. Am 12. Mai 2022 um 19:40 Uhr wird sie im Free-TV ausgestrahlt.

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Bildquelle: RTL / Bernd Jaworek
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: