Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Royals
  4. Beerdigung von Queen Elizabeth II: Diese Stars sollen dabei sein

Abschied

Beerdigung von Queen Elizabeth II: Diese Stars sollen dabei sein

Es ist erst wenige Tage her, seit Queen Elizabeth II. gestorben lässt. Zurück bleiben Erinnerungen an eine Monarchin, die ganze 70 Jahre auf dem Thron gesessen hat. Am 19. September wird die verstorbene Königin beerdigt. Mit dabei ist nicht nur ihre Familie, sondern auch viele Personen von Rang und Namen. Wir verraten dir, welche Promis der Queen wohl die letzte Ehre erweisen werden.

Am 19. September ist es soweit und die Welt nimmt Abschied von der Queen! In der Westminster Abbey in London wird die Trauerzeremonie stattfinden, bei der nicht nur zahlreiche Royals, sondern auch Politiker*innen und Stars aus aller Welt dabei sein werden. Die britische „Daily Mail“ berichtet, dass die Gästeliste für dieses Event nun größtenteils bestätigt wurde. Wer wird also bei der Trauerfeier dabei sein? Natürlich viele hochrangige Politiker aus aller Welt und viele Royals aus anderen Ländern. Und wer nimmt sonst noch teil? Im Video erfährst du es:

Zum Ablauf: Bereits am 14. September wird der Sarg am Nachmittag (Ortszeit) zur Westminster Hall gebracht, dem ältesten Teil des britischen Parlaments. Die Prozession soll um 15.22 Uhr MESZ (14.22 Uhr Ortszeit) den Buckingham-Palast verlassen. Zahlreiche Mitglieder der königlichen Familie werden am Trauerzug teilnehmen, bei dem die vielen Menschen, die bereits seit Stunden an den Straßen ausharren, von ihrer Queen Abschied nehmen können. In der Westminster Hall wird der Sarg dann bis zu Beerdigung aufgebahrt.

Nun ist König Charles an der Macht. Doch der Royal hat sich in der Vergangenheit einige Skandale geleistet. Erinnerst du dich?

Es war ein schockierender Moment als die Nachricht vom Tod der Queen die Welt erreicht hat. Doch die Monarchin ist nicht die einzige Bekanntheit, die in diesem Jahr bereits verstorben ist. In unserer Galerie zeigen wir dir die Prominenten, die 2022 leider gestorben sind.

Verstorbene Prominente 2022: „Gangsta's Paradise“-Interpret Coolio ist tot

Verstorbene Prominente 2022: „Gangsta's Paradise“-Interpret Coolio ist tot
BILDERSTRECKE STARTEN (31 BILDER)

Auf jeden Fall wird die Trauerfeier für Queen Elizabeth II. ein bewegendes Ereignis für alle Beteiligten und natürlich für das britische Volk werden. Und die gemeinsame Trauer wird wohl auch die beiden Enkel der Queen, Prinz William und Prinz Harry, wieder näher zusammenführen, denn zuletzt hatten sich die Brüder stark voneinander distanziert. Am Tag der Beerdigung wird die Welt sicherlich auch wieder auf die beiden schauen.

Bildquelle: Imago Images/i Images
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: