Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Royals
  4. Queen Elizabeth II. ist tot: Briten verlieren ihre geliebte Königin

London Bridge is down

Queen Elizabeth II. ist tot: Briten verlieren ihre geliebte Königin

Diese traurige Nachricht aus Großbritannien bewegt die ganze Welt! Queen Elizabeth II. ist tot. Damit verlieren die Briten nicht nur ihre Königin, es geht auch eine ganz besondere Ära zu Ende.

Mehr als 70 Jahre lang war Elizabeth II. die Vorzeige-Monarchin schlechthin. Als sie erst 25 Jahre alt war, verpflichtete sie sich nach dem Tod ihres Vaters König George VI., stets ihrem Volk zu dienen und die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen. Im Alter von 96 Jahren ist die Königin jetzt gestorben.

Buckingham Palace bestätigt: Queen Elizabeth II. ist tot

Das teilte der Buckingham-Palast am Abend des 8. September 2022 mit. Der Gesundheitszustand der 96-Jährigen hatte sich bereits in den vergangenen Monaten verschlechtert, heute ging dann alles ganz schnell.

Gesundheitszustand der Queen schon länger bedenklich

Bereits seit einiger Zeit machte sich die Öffentlichkeit Sorgen um die Monarchin. So hatte die Queen trotz ihres stolzen Alters immer noch sehr regelmäßig (teilweise sogar fast täglich) an offiziellen Terminen teilgenommen. In den letzten Monaten erlaubte ihr ihr Gesundheitszustand allerdings nicht und ihr wurde immer wieder Ruhe verordnet. Royal-Experten vermuteten immer wieder, die Königin habe sich nach dem Tod ihres Mannes Prinz Philip im April übernommen und sei zu schnell wieder in ihren "Job" zurückgekehrt. Er war ihr stets eine große Stütze gewesen, auch nachdem er sich vor einigen Jahren von seinen öffentlichen Pflichten zurückzog. Selbst zu den Feierlichkeiten ihres 70. Thronjubiläums erschien die Queen nur vereinzelnd.

Zeit ihres Lebens musste Queen Elizabeth II. mit vielen Skandalen umgehen. Diese hier hatten es wirklich in sich:

Britische Royals: Die größten Skandale des Königshauses Abonniere uns
auf YouTube

Doch Prinz Philip war all die Zeit immer an ihrer Seite. Gemeinsam durchlebte das royale Paar zahlreiche Höhen und Tiefen.

Queen Elizabeth II. & Prinz Philip: Ihre royale Lovestory in Bildern

Queen Elizabeth II. & Prinz Philip: Ihre royale Lovestory in Bildern
BILDERSTRECKE STARTEN (29 BILDER)

Neuordnung im Palast: Prinz Charles ist König

Während die das Volk und die königliche Familie den Schmerz nun erstmal verarbeiten muss, läuft im Hintergrund ein penibel geplantes Prozedere ab. Denn was nun folgt, ist nicht nur die Beerdigung Elizabeths, sondern auch die Krönung ihres ältesten Sohns, dem bisherigen Prince of Wales, Charles. Dieser ist nach dem Tod seiner Mutter nun in ihre Fußstapfen getreten und der nächste König von Großbritannien und Nordirland.

Bildquelle: Stuart C. Wilson/Getty Images
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: