Gruselfilm

„The Perfection”: Neuer Netflix-Horror macht Gänsehaut

„The Perfection”: Neuer Netflix-Horror macht Gänsehaut

Du warst vor ein paar Jahren schon absoluter Fan des Ballett-Psychothrillers „Black Swan“? Dann dürfte der brandneue Netflix-Horrorfilm „The Perfection“ genau das Richtige für dich sein.

Das gilt natürlich auch, wenn du generell ein Fan von Horror-Thriller-Gänsehaut-Filmen bist. Denn wie der Trailer bereits verrät, wird „The Perfection“ genau das liefern. Hier kannst du ihn dir ansehen:

In dem Film geht es um die extrem begabte, aber mit Problemen kämpfende Cellistin Charlotte (gespielt von „Girls“-Star Allison Williams), die ihrer einstigen Musikschule einen Besuch abstattet – nur um dort auf die neue, gefeierte Cellistin Elizabeth (Logan Browning) zu treffen.

The Perfection NetflixMan könnte meinen, dass zwischen den beiden Frauen ein Machtkampf entfacht, doch stattdessen freunden sie sich an. Ihr Weg führt sie jedoch, wie Netflix selbst beschreibt, „auf einen Pfad des Schreckens – mit erschütternden Folgen.” Und ihre gemeinsame Cello-Leidenschaft scheint dabei auf jeden Fall eine Rolle zu spielen...

Du siehst, ein bisschen erinnert die Handlung tatsächlich an den gruseligen Wettstreit von Natalie Portman und Mila Kunis in „Black Swan“. Die abgehackte, gruselige Streichmusik im Hintergrund erinnert dagegen an die aus dem gefeierten Horrorthriller „Get Out”. Beste Voraussetzungen also, oder?

Auf der Filmkritik-Seite rottentomatoes.com hat „The Perfection“, der bereits auf dem „Fantastic Fest”-Filmfestival im September 2018 Premiere feierte, immerhin eine positive Wertung von 75 Prozent. So liest man in den Bewertungen beispielsweise, dass der Film absolut nervenzerreißend ist, dass die Darstellung von Traumata brutal, aber treffend ist und dass hier Horror, Tragödie und „Was zur Hölle?!”-Momente aufeinandertreffen. Und, zusammengefasst als Rezension: „Du wirst dir deine Fingernägel abkauen dank der unglaublich qualvollen Spannung und schockierenden Bilder.”

Hier findest du noch weitere spannende Neuerscheinungen auf Netflix und Amazon Prime:

Netflix und Amazon Prime Video: Neuheiten im August 2019

Netflix und Amazon Prime Video: Neuheiten im August 2019
BILDERSTRECKE STARTEN (114 BILDER)

„The Perfection“ klingt nach einem echt spannenden Film, oder? Ab 24. Mai ist er auf Netflix verfügbar. Wirst du dir den Thriller angucken oder ist das Genre so gar nicht dein Fall? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

Netflix

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich