Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix Actionfilme: Diese 10 Filmhighlights musst du kennen!

Must-See

Netflix Actionfilme: Diese 10 Filmhighlights musst du kennen!

Netflix Actionfilme: Diese 10 Filme musst du schauen

Netflix hat wirklich für jeden was zu bieten. Egal, ob Komödie, Romanze oder Horror. Jeder kommt auf seine Kosten. Und wer gerne etwas Adrenalin bekommen möchte, sollte sich für eine ganz bestimmte Filmkategorie entscheiden: Und zwar Action, von der Netflix viel zu bieten hat. Wir verraten dir, welche Actionfilme du bei Netflix unbedingt auf deine Watchlist packen solltest!

Das sind die 10 besten Actionfilme auf Netflix!

#1 The Equalizer

In diesem Film geht es um den ehemalige Defense Intelligence Agency-Agent Robert McCall, der mittlerweile in einem Baumarkt arbeitet. Da er nachts nicht gut schläft, verbringt er die späten Stunden oft in einem Diner, wo er sich mit Teri anfreundet. Das Mädchen arbeitet allerdings als Prostituierte für den gewalttätigen russischen Zuhälter und Kriminellen Slavi. McCall versucht sie zu retten und gerät somit ins Fadenkreuz der russischen Mafia.

Anzeige

#2 Escape Plan

In diesem spannenden Film geht es um den Sicherheitsexperten Ray Breslin (Sylvester Stallone). Er testet Gefängnisse und macht sie absolut sicher. Sein neuester Auftrag: Als Terrorist getarnt soll er ein geheimes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Vor Ort muss er allerdings feststellen, dass er hereingelegt wurde. Er wurde nämlich in Wirklichkeit selbst inhaftiert, noch dazu an einem Ort, der als meisterhafte Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen konzipiert wurde. Zusammen mit dem undurchschaubaren Insassen Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) schmiedet er einen riskanten Fluchtplan …

Unser Tipp: Um Action-Filme in bester Bildqualität zu sehen, zeigen wir dir hier, wie du das Beste aus den Netflix-Einstellungen herausholen kannst!

#3 Lucy

In diesem Film mit echter Starbesetzung (Scarlett Johansson & Morgan Freeman) geht es um Lucy. Eine junge Frau, die nach einer durchfeierten Nacht aufwacht und eine beunruhigende Veränderung an ihrem Körper feststellt: Sie hat eine frisch genähte Schnittwunde am Bauch. Bald findet sie heraus, dass ihr ein Paket mit geheimnisvollen Rauschmitteln eingepflanzt wurde. Und genau dieses soll sie nun für eine Gruppe von Gangstern transportieren. Etwas geht schief und die gesamte Drogendosis findet den Weg in ihren Blutkreislauf. Lucy wird daraufhin zu einer erbarmungslosen Kampfmaschine mit ungeahnten Kräften.

Anzeige

Aber natürlich hat Netflix nicht nur Action zu bieten, sondern beispielsweise auch Romantik. Wir stellen dir im Video 10 Filme vor, die echt ans Herz gehen.

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

#4 The Accountant

Christian Wolff, gespielt von Ben Affleck, ist ein Zahlengenie. Getarnt als kleinstädtischer Steuerberater arbeitet er als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt. Doch die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums kommt ihm auf die Schliche. Deshalb nimmt Christina den Auftrag eines legalen Kunden an. Doch die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung steigt ...

#5 Baby Driver

„Baby Driver“ ist ein US-amerikanisch-britischer Action-Thriller, in dem es um einen talentierten jungen Fluchtwagenfahrer geht. Baby trifft seine Traumfrau und sieht darin seine Chance, seine kriminelle Vergangenheit an den Nagel zu hängen. Dann wird er allerdings dazu gezwungen, für einen Gangsterboss zu arbeiten. Ein Raubüberfall bringt sein Leben vollends aus den Fugen und er muss für seine Handlungen geradestehen.

Anzeige

Du hast noch kein Netflix? Dann kannst du jetzt Netflix und Sky Ticket im Kombi-Modus buchen und gleich zwei Anbieter auf einmal nutzen.

#6 Ohne Limit

Eddie Morras ist ein Mann, dessen Leben nicht gerade rund läuft. Er schreibt immer noch an seinem ersten Roman und treibt sich in den Straßen von New York herum. Als er einen alten Freund wieder trifft, bietet dieser ihm eine neue Droge an. Das Mittel wirkt auch und Eddie kann plötzlich sämtliche Kapazitäten seines Gehirns nutzen, doch er merkt erst zu spät, worauf er sich tatsächlich eingelassen hat.

#7 Nerve

„Nerve“ ist ein illegales Spiel im Internet. Dabei müssen die Teilnehmer*innen Herausforderungen meistern und die ganze Welt schaut ihnen dabei zu. Auch die unscheinbare Vee nimmt an dem Spiel teil und muss immer gefährlichere Aufgaben meistern. Als sie aus dem Spiel aussteigen möchte merkt sie, dass es dafür schon längst zu spät ist ...

#8 Divergent

In diesem Actionfilm geht um die Zukunft. Beatrice muss sich mit 16 im Chicago der Zukunft für eine Fraktion, das heißt eine Lebensform entscheiden. Diese Fraktion wird von da an ihre neue Familie sein. Doch der Eignungstest über ihre innere Bestimmung zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte und somit eine Gefahr für die Regierung. Als sie sich für eine Fraktion entschieden hat überschlagen sich die Ereignisse. Es geht um Liebe, Rache und Macht.

#9 Snowpiercer

Die Erde ist nur noch von Eis und Schnee bedeckt. Es gibt beinahe kein Leben mehr und nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Der Zug ist in zwei Teile aufgeteilt. Hinten leben die Armen in Dunkelheit und Kälte, während im vorderen Teil die Reichen im Luxus schwelgen. Doch eine Revolution steht kurz bevor ...

Anzeige

# 10 Dunkirk

In „Dunkirk“ sind Hunderttausende britischer und alliierter Truppen vom Feind eingeschlossen. Am Strand von Dünkirchen haben sie sich bis ans Meer zurückgezogen – und befinden sich in einer ausweglosen Situation. Es ist Mai 1940 und der zweite Weltkrieg ist im vollen Gange. Doch in Großbritannien plant man eine Rettungsaktion. Während also die Soldaten am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft.

Anzeige

Aber natürlich gibt es bei Netflix nicht nur viele spannende, lustige oder emotionale Filme, sondern auch viele Serien. Wir zeigen dir zum Beispiel die besten spanischen Serien, die der Streamingdienst zu bieten hat.

Élite, Las Cumbres & Co.: Die besten spanischen Serien bei Netflix

Élite, Las Cumbres & Co.: Die besten spanischen Serien bei Netflix
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.